Shihatsu schrieb:
Also, kurz: Me toos sind immer Scheisse. Gerne einzelnd:
-"Schlechte" mechanische Schalter
da es bisher eine unbekannte Schalter Art ist weist du das woher?
-RGB LEDs sind reine spielerei, kein anhaltender Nutzwert, aber mei
finde ich persönlich auch, es hat aber den Vorteil Hersteller Mischen zu können da man die Optik der Beleuchtung zumindest dahin anpassen kann = solltest du jedem selbst überlassen oder?
-Macro-SChalter gehen sehr viel besser ohne "Schalter", wie das richtig geht zeigen Coolermaster oder "richtig" programmierbare ICs ala
bathroomepiphanies
das solltest du genauer ausführen, meine Corsair K90 hier hat auch Macro Schalter die ich frei konfiguriere. Seit wann ist das "schlecht" ?
-Mediatasten sind IMMER üner FN schneller und unauffälliger, ein weitere Nachteil: caps (dazu später mehr)
immer? ich will die zusätzlich direkt erreichbaren Medien Tasten meine Corsair nicht mehr missen und würde daher für die Zukunft JEDE Tastatur ohne separate Medien Testen auch automatisch meiden. Und genau das werden viele andere hier auf CB auch tun wie man über die Jahre an den Kommentaren zu diversen Tastaturen nachlesen kann.
-Der Look ist übertrieben: Wozu die "fancy" Ecken? Der Font der caps ist hässlich³, die Logos... das ist alles andere als unauffällig. Vergleiche Coolermaster, Filco, Ducky.
finde den Lock noch dezent ehrlich gesagt, insbesondere nachdem ich sie mir jetzt mal genauer angesehen habe als nur dieses eine Bild hier aus der Meldung:
Bild anklicken für noch größer - Bild ist vom US Layout!
-26-KRO ist eh fake, USB kann nicht mehr als 6, danach gehts über Emulation die nur unter Windows funktioniert und Delay via Treiber verursacht (HID-Interface...)
Das trifft praktisch auf jede USB Tastatur zu sofern sie nicht per PS2 Adapter angeschlossen wird
So, das ist erstmal alles neutral bis negativ. Dann: Kein Standard LAyout, dh: Kein einfacher Keycapwechsel (wozu die MAcrotasten beitragen) und iOne als OEM - und das heisst mindere Qualität. Das kombiniert mit der UVP ist eine Frecheit.
Seit wann gehören Macro oder Medien tasten zum Standard Layout? Woher weist du das iOne der OEM ist?
Merkst nun selbst das deine erste Antwort einfach mal nichts sagend war? Insbesondere wenn du Infos zu haben scheinst die andere Interessieren könnten aber du sie nicht mitteilst?