Jesterfox
Legende
Shihatsu schrieb:-"Schlechte" mechanische Schalter
-RGB LEDs sind reine spielerei, kein anhaltender Nutzwert, aber mei
-Der Look ist übertrieben: Wozu die "fancy" Ecken? Der Font der caps ist hässlich³, die Logos... das ist alles andere als unauffällig. Vergleiche Coolermaster, Filco, Ducky.
Geschmackssache. Ich brauch da auch nicht wirklich alles davon, aber manche möchten das.
Shihatsu schrieb:-Macro-SChalter gehen sehr viel besser ohne "Schalter", wie das richtig geht zeigen Coolermaster oder "richtig" programmierbare ICs ala bathroomepiphanies
-Mediatasten sind IMMER üner FN schneller und unauffälliger, ein weitere Nachteil: caps (dazu später mehr)
Lass mich raten: du bist leidenschaftlicher EMACS Benutzer?
Wo es schneller und einfacher sein soll 2 Tasten gleichzeitig zu betätigen statt nur einer dedizierten würde ich ansonsten gerne mal wissen... Das selbe für die Macros, wenn im Game schon alle (sinnvoll erreichbaren) Tasten eine Bedeutung haben und man somit nur noch Kombinationen frei hätte (gilt vor allem für MMORPGs)
Shihatsu schrieb:-26-KRO ist eh fake, USB kann nicht mehr als 6, danach gehts über Emulation die nur unter Windows funktioniert und Delay via Treiber verursacht (HID-Interface...)
Hängt von der Implemtierung ab, gibt durchaus Varianten die mit jedem OS und auch im BIOS/UEFI gehen. Nur wenige Hersteller vermurksen das wirklich.
Was den Preis angeht muss man einfach mal abwarten wie er sich entwickelt.