Sound bleibt "hängen" und verursacht Robotergeräusche?!

TimDim

Commander
Also sorry für die komische Beschreibung aber ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Ist wie folgt:
Ich höre Musik(ich weis gerade nicht genau ob es nur bei Musik ist aber bei Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen) und alles ok und dann bleibt ab und zu der Ton hängen(Das Bild bleibt auch dabei hängen ganz kurz) und erzeugt quasi ein "ääääääääähhhh",hört sich doof an aber kennt ihr das wenn man einen Bluescreen hat und dann dieser Ton wenn man z.B. einen Film guckt dann ist das auch so?
Dieses Problem ist sowohl an meiner on Board Soundkarte und auch an meiner XFi,und an der Graka kann es auch nicht liegen die habe ich auch schon getauscht durch eine neue und das Problem besteht weiterhin.

Hoffe ihr wisst was ich mein.

Mfg.

Ich hatte sowas auch einmal mit meinem Notebook.
Bei mir lag es an Windows bzw. der HDD auf der gewisse Sektoren fehlerhaft waren.
Kannst ja mal ein Error Scan mit HDtune machen.

Instabiler Ram oder eventuell hängt die Festplatte kurz.
Die Stabilität des Ram kannst du mit Prime überprüfen.

Ich hatte das auch (+ Bluescreens) mit meiner X-fi. Im Endeffekt lag es dadran, dass mein Mainboard Probleme mit voll belegten Ram slots hatte und etwas mehr Spannung auf der Northbridge brauchte.

Mit der Fehlerkonstellation konnte ich die Instabilität nicht reproduzieren (Memtest/Prime), da es nur mit gleichzeitiger Belastung der Grafikkarte auftrat (Spiele oder Youtube HD Videos) ...aber so scheint es bei dir ja nicht zu sein.

Solche beschriebenen Geräusche hatte ich auchmal , dann war der PC abgestürzt . Bei mir wars die Festplatte , Wackelkontakt Sata Stecker im Board.

Zusammenfassend: Das ganze passiert, wenn der PC Prinzipiell läuft, aber der Datenfluss irgendwo unterbricht und nurnoch der Audiocache im Ram "abgearbeitet" wird.

Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Festplatte die wird eh ausgewechselt weil sie total langsam ist!
Wenn ich einen Film gucke und dabei was kopiere hat der Film und der Sound so geruckelt das ich nicht mehr weitergucken konnte.

Zurück
Oben