Sound für LED TV gut und günstig; ist das möglich ?

Magl

Langzeitbelichter
Guten Abend,

könnt ihr mir mal kurz helfen?

Wir haben seit letzter Woche einen neuen 47 Zoll LED 3-D von LG (47lG579S).

Am WE haben wir mal eine "Avatar" Blue- Ray 3-D Nacht veranstaltet.

War echt richtig geil und hatte "Wow"- Effekt.

Einziges Problem: Der Sound.

Der Sound der war eher dürftig.. logisch, da die eingebauten Boxen in den
LED TV´s generell ja eher bescheiden sind..

Nun such ich eine günstige Lösung (100 - 200 EU) um den Sound deutlich zu verbessern.

Wir sitzen ca. 3 bis 3,5 Meter vom TV entfernt.

Ich will

- KEINEN extra Verstärker !!
- Nur ein 2 Boxen System (nix 5.1. ) nur rechts und links neben dem Monitor.
- wenn möglich über die normale Fernbedienung vom LG lauter und leiser machen (also KEINE extra FB).
- klaren und sauberen Sound.. Nicht besonders Laut (nur bei Bedarf) und kein "Bumm-Bumm".. da wir 2 kleine Kinder haben die schlafen wollen ;-)

Was nimmt man da? Nahfeldmonitore? Oder Regalboxen? oder so ne fertige Boxenleiste ? Gibt es da überhaupt was, das ich Frage kommt ?

Wie wärs mit diesen:
http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

kann ich die dann über die TV- Fernbedienung lauter leiser machen?

Bin für alle Typen/ Marken offen..

Bitte um Vorschläge, Danke !

Magl

Ohne extra Fernbedienung wird das meines Wissens nach nicht funktionieren! Also bei meinem Samsung geht das nicht (über Cinch an den AV Receiver angeschlossen).

Mit der FB des Fernsehers kannst du auch nur die Endstufe des Fernsehers regeln!

mfg

Wenn du einen Kopfhörerausgang hast sollte es über diesen gehen die Nahfeldmonitore zu betreiben.

vermutlich wäre ne soundbar angebracht. bin mir nicht sicher ob nahfeld monitor und 3,5 m sitzabstand das passende ist.
möglicherweise sowas:
http://www.amazon.de/Philips-HTS311...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326741188&sr=1-4

hat aber auch n extra subwoofer , was aber auch sein muss um ein bisschen tiefere sounds überhaupt spielen zu können aufgrund der bauweise einer soundbar. aber den kann man sicherheit kinderfreundlich rausregeln wenns sein muss

EDIT: wenns unproblematisch ist die behringer zu testen mach das erstmal. ich weiss ja selber nicht was ich von soner soundbar halten soll. die behringer wirken da "ehrlicher" :-)

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar etwas offtopic, aber du könntest dir auch eine lernbare Fernbedinung kaufen, mit der du dann dein TV, Sound, evtl Radio und was du sonst noch haben könntest, zulegen.

3,5m Abstand, max. 200€ Budget? Ufff, das wird schwer - am Besten auf eBay nach brauchbaren Regalboxen und nem Verstärker gucken. Ich weiss, ich weiss, Du willst keinen Verstärker, und mit der Fernbedienung des Fernsehers steuerbar ist das Ganze auch nicht, aber für brauchbaren Sound muss man eben mal so etwas in Kauf nehmen :p

hm.. ne soundbar sagt mir nicht so zu.. man liest nicht viel gutes drüber..

was genau spricht gegen aktive Nahfeldmonitore? Warum sollte man da eben keine 3,5 Meter wegsitzen? Grund ?

Am TV hab ich optischen Ausgang, Cinch und auch nen Kopfhöreranschluß.

Aktive Nahfeldmonitore auf 3m Entfernung laut genug für Kino und dann noch sauber? Da musst Du schon das Doppelte an Geld in die Hand nehmen.

Hinzu kommt, dass die meisten Dir wohl unten rum zu dünn und in den Mitten zu stark daher kommen werden... auch wenn es nicht unbedingt rummsen soll.

Ich nutze ein 2.1 System von Samsung. (h-tc 5200) + einen Samy TV und da klappt das auch mit einer Fernbedienung. Von Soundbars würde ich die Finger lassen. Klar ist der Sound besser, aber zufrieden stellend ist das nicht. Ich habe 250€ für mein 2.1 System bezahlt. Habe das System gleich mit nem integrierten Blu-Ray-Player verbunden den ich sowieso brauchte. Diesen brauchst du ja nicht mehr. Ich empfehle dir auch was in die Richtung.

--> http://www.amazon.de/LG-HT44S-Heimk...1_233?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326747395&sr=1-233

PS. Mein Vater nutz ein Soundsystem von Teufel und war erstaunt was mein kleines 2.1 System für Leistung bring. Klar kann man das nicht vergleichen aber für den Preis top.

hm.. habs schon gemerkt.. ich muß noch mal in mich gehen und tief in den Geldbeutel schauen :rolleyes:

ich mach mir jetzt noch mal ein paar Gedanken drüber (und lese ein paar testberichte usw.)

Verstärker gehen ja bei 180 Euro sowas los.. allerdings hab ich dann schon 4 Fernbedienungen rumliegen..

Also Soundbar fällt flach; Nahfeld wäre mal ein Versuch wert; ich werde mal mein 2.1 System vom PC hinbauen und mal horchen. Darauf war ich bisher noch gar nicht gekommen.

Danke vorerst schonmal.

Ich nutze mein altes Altec Lansing ACS56 einfach als 2.1 System am Kopfhörerausgang meines LG-TV.

Habs auch mit Logitech Z4 probiert aber die hören sich am TV richtig schlecht an.

Zurück
Oben