Sound nur über Kopfhörer hörbar

mircor

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich habe mir heute einen neuen PC + Bildschirm geholt und habe das Problem, dass ich über den Bildschirm keinen Sound bekomme, nur über Kopfhörer.

Bildschirm:
HKC - 2612A

Sound:
Envy HD Audio - VT2021

Könnte mir jemand weiterhelfen wie ich den Sound auf meinen Bildschirm übertragen kann (ja der Bildschirm hat Lautsprecher).

Gruß

Du musst in der Systemsteuerung den Bildschirm als Standardwiedergabegerät aktivieren.

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten !
Zu HaZu:
HDMI

Zu jimknils:
Vielen Dank, hört sich schonmal mehr als logisch an, könntest du mir evtl. noch etwas genauer erläutern wo ich dies einstellen kann?

Gruß

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten und dann den entsprechenden HDMI-Eintrag (wird wohl der erste sein) auswählen und auf "Als Standard" klicken.

Du wirst dann allerdings keinen Sound mehr zumindest standardmäßig über die Kopfhörer haben. Bei einigen Programmen kannst du dir dann aber aussuchen, was du als Wiedergabegerät haben möchtest.

Also bei meiner Nvidia funktioniert das auch so:

Unten rechts in der Taskleiste Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher - Wiedergabegeräte und da HDMI Output als Standardausgabegerät aktivieren.

Und schon sollte es funktionieren.
Natürlich vorausgesetzt, dass die Treiber richtig installiert und die HDMI Soundausgabe auch aktiviert ist.

Vielen Dank.
Das über Hardware und Sound geht leider nicht, weil (siehe Bild):
Sound.PNG

Dieses Bild erklärt ebenfalls das Misslingen deines Lösungsatzes RackZero.

gruß

PS: Da bild nicht angezeigt wird:
http://www.imagebanana.com/view/dcwtgldy/Sound.PNG

Da ist kein Bild ;)

Edit:

Was für einen Bildschirm hast du denn? Kannst du vielleicht am Bildschirm direkt die Lautsprecher ein- und ausschalten? Hast du schon andere HDMI-Anschlüsse am PC und falls möglich auch am Bildschirm ausprobiert?

Edit2: Njä, Bildschirm steht ja schon da...

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dies nicht am Bildschirm einstellen, dieser ist bereits auf 100 Lautstärke eingestellt (Bildschirm Menu).

Gruß

Ich bezweifel stark das der LCD sein Audiosignal aus dem HDMI Port beziehen kann, deswegen wird er auch nicht angezeigt als Wiedergabegerät,

Aber der hat bestimmt nen Line in, also 3,5 mm Klinke Kabel vom Lautsprecher Out des Onboardsounds da dran schließen.

Wahrscheinlich wird sich das eh viel schlimmer als die Kopfhörer anhören ^^

Das ist gut möglich ::.KS.:: dennoch würde ich den Sound vorrüber gehend darüber laufen lassen, jedenfalls bis ich mir ein Sound System gekauft habe. Bin mir da noch nicht sicher ob ich es mir diese woche oder erst nächsten Monat kaufen werde, daher sollte es immer eine Alternative geben.

Gruß

PS:
Ja habe ein "grünes" Kabel welches mit dem Board verbunden ist. Falls das weiter hilft

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind meistens grün und schon beim TFT dabei, das muss im Board sein, (da ist der passende Anschluß auch grün, am besten mit Licht gucken) und am TFT sollte es nur einen Klinkeneingang geben)n

So wie das in deinen Wiedergabegeräten eingestellt war müsstest du dann was hören.

Ja, den grünen Stecker habe ich ja bereits drin, aber ich bekomme einfach keinen Ton rein.
Auch wenn die audio Qualität schlecht ist, ist immer noch besser als keinen ton zu hören.

Gruß

Okay, also du hast den Bildschirm mit Klinke und HDMI an den PC angeschlossen?

Hast du die Kopfhörer gleichzeitig am Frontpanel angeschlossen? Zieh die mal ab bzw. deaktiviere in der Treibersoftware deiner Soundkarte die Frontanschlusserkennung.

Habe keine Kopfhörer drin nein. Sie funktionieren wenn ich sie anstecke, stecke sie dann raus und dann passiert nichts.

Ja habe ihn in der grünen drin. habe auch schon alle anderen ausprobiert deswegen wundert es mich ja.

also unabhängig davon wo er jetzt drin steckt, wenn du mit Kopfhörern was hörst und in den selben Anschluss das Kabel steckst und in den einzigen Line in vom Monitor steckt müsste auf jeden Fall was zu hören sein.

Lautstärke hast du ja auch 100 wenn es sonst keine Mute-Funktion im Monitor gibt dann ist da was defekt.

Zurück
Oben