Sound Problem AMD

moris187

Newbie
Hallo Community,
ich habe ein sound problem mit meinem HTPC. Der HTPC ist an einem Samsung LCD LE32S62B mit HDMI angeschlossen. Gucke ich jetzt längere Zeit Fern schaltet der ton sich aus und es kommt eine warnmeldung mit konfigurations möglichkeit. Klicke ich auf die konfiguration erscheint AMD Engine Controll Center, da ist der Fernseher grau hinterlegt, vorher war er als standart hinterlegt, und ich kann ihn nicht mehr anklicken. Auch auf den desktop ist kein sound mehr dann. Hab schon allmögliche einstellungen gesucht und getestet leider führte das zu keinem erfolg. Nur ein neustart behebt es.
Meine Konfiguration: AMD A4-5300
Asrock fm2a75m-pro
Windows7 Home Premium
Hauppauge wintv-5500
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn ich bin am verzweifeln.
MfG
Moris187

Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine unglückliche Einstellung irgendeines Energiesparmodus handelt. Es scheint, dass einer der beteiligten Komponenten nach einer Weile in den Energiesparmodus wechselt oder in einen Teilmodus. Schalte doch mal alle Energiesparmodi überall (auch am Sichtgerät) aus und guck ob das Problem weiter auftritt.

pseudo schrieb:
Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine unglückliche Einstellung irgendeines Energiesparmodus handelt. Es scheint, dass einer der beteiligten Komponenten nach einer Weile in den Energiesparmodus wechselt oder in einen Teilmodus. Schalte doch mal alle Energiesparmodi überall (auch am Sichtgerät) aus und guck ob das Problem weiter auftritt.

Ich hatte das schon versucht. Unter allgemein Energiesparmodus ist alles aus. Unter Hardware und sound Energiesparmodus ist auch alles aus. Was mir aufgefallen ist, schalte ich z.b: den fernseher aus während der htpc noch an ist und ich den fernseher wieder einschalte dritt dieser Fehler komischerweise auch auf obwohl der Rechner neu an ist. Welche EnergieEinstellung gibt es noch? Könnte es auch an Kabel liegen?

Es könnte eben an den Energiespareinstellungen des Fernsehers liegen. Falls es für den Fernseher Firmware-Updates geben sollte, würde ich genau damit anfangen, bevor du irgendwas einzustellen versuchst.

pseudo schrieb:
Es könnte eben an den Energiespareinstellungen des Fernsehers liegen. Falls es für den Fernseher Firmware-Updates geben sollte, würde ich genau damit anfangen, bevor du irgendwas einzustellen versuchst.

meinst du direkt den fernseher updaten lassen? Das ist ein alter LCD der hatte noch kein lan Anschluss, oder geht es irgendwie anders?

Ja, über einen eventuell vorhandenen USB-Anschluß. Die Webseite des Herstellers wird dir mehr sagen können.

Zurück
Oben