Sound-Problem: Immer Knacksen bei Musikwiedergabe!

protonic1

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

bei jeder Musik (auch Video) - Wiedergabe findet immer wieder ein Knacksen statt. Ich habe schon folgendes vergeblich versucht:
- Soundkarte getauscht (SB Live mit Terratec)
- Treiber aktualisiert/deinstalliert/Alternativ-Treiber installiert
- altes Windows-Backup (Image) aufgespielt
- Anschlüsse überprüft
- Alternativ-Boxen/Kopfhörer probiert
...

wie gesagt bislang alles vergeblich. Was könnte das Problem sein? Ich bin langsam ratlos...

hatte ich auch mal, immer und überall wahr so ein knacken, ich hab dann ein tipp erhalten ich soll die soundkarte mal in verschiedenen pci slots stecken, und siehe da sie is in denn letzten slot bei mein mobo und ich hab kein knacken mehr. :)

ich habe des rätsels-lösung nun glaube ich gefunden: der pci-slot war es nicht, aber es scheint der ata-100-controller (promise) der festplatte zu sein: dieser hat probleme mit meiner 190-GB-Platte! Hänge ich diese Platte nämlich an den normalen IDE-Controller, so geht es komischerweise ohne Probleme!?

Dasselbe Problem ist auch, wenn ich auf der ata-100-controller-Platte Windows XP -Setup aufrufe: hier erkennt er die letzte Partition nicht (siehe auch meinen anderen Beitrag im Forum "Microsoft Betriebssysteme")

Ich hätte aber gerne die Platte wieder am ATA-Controller. Wie kann ich das hinkriegen, dass diese da wieder ohne Probleme läuft?

Zurück
Oben