Sound seit letztem Update deutlich leiser

NightmareZzx

Cadet 4th Year
Hallo,

Als ich gestern meinen PC ausgeschaltet hab, wurde ein neues Update installiert. Heute nach dem einschalten ist der Sound deutlich leiser. Normal hatte ich 10 bis 12 als Zimmerlautstärke, jetzt ist 90-100 vergleichbar. Am Audiogerät liegt es nicht, ich habe bereits andere Lautsprecher und meine Kopfhörer angeschlossen, selbes Problem.
Natürlich muss das Soundproblem nicht im Kausalzusammenhang mit dem Update stehen, jedoch ist es genau zu dem Zeitpunkt aufgetreten.
Hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann?

naja alle Soundeinstellungen durchgehen ob da alle Regler noch normal sind ...

wo wie was weist ja selber redest ja nicht drüber so das man sich selber informieren könnte ob das Problem mit Hardware XYZ z.b. schon anderen aufgefallen ist..

Regler sind alle oben, beim Lautstärkemixer ist alles auf 100.
Ich hab das B450m pro4 Mainboard verbaut. Habe bereits gegoogelt und nichts passendes gefunden. Nur dass bei manchen die Lautstärke generell zu leise ist. Das hab ich nicht, da ich bis gestern bei 100 das ganze Haus bis in den Keller hinein beschallen konnte. Dass sich die Lautstärke verändert hat, hab ich nirgendwo gelesen.

Wird das richtige Wiedergabegerät angezeigt, wenn du auf das Lautsprechersymbol clickst?

Anhänge

• wiedergabe.jpg
    wiedergabe.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 259
Jawohl, "Lautsprecher (High definition Audio device). Der Ton kommt ja auch aus meinen Lautsprechern raus.

1597418963229.png

Wenn gar nichts mehr geht, kann man Updates auch wieder entfernen. Meine Zimmerlautstärke stört meine Nachbarn, weil ich schwer höre. Ein Problem aus Kinderzeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NightmareZzx
Zurück
Oben