SOUND Setup - Samsung Odyssey Neo G9 (G95NC , 57")

tAyooma64

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

hier steht seit September der Neo G9 in 57"... Ich liebe ihn! Aber er lässt mir keinen Platz links und rechts für Sound.

Mich würden mal Eure Setups mit hochwertigeren Lautsprecher interessieren, wie Ihr es gelöst habt, keine Soundbars...
Gerne auch Bilder von 49" Setups.

LG tAy

Leicht off-topic und hilft dir bei deinem Anliegen nicht weiter, aber hast du schonmal gute Kopfhörer alternativ in Erwägung gezogen? Ich hätte den Platz, käme aber nie auf die Idee, Spiele, bei denen man ein mitten-drin-Gefühl haben möchte, mit Lautsprechern zu spielen.
Bei Backpack Battles tun es auch billige Lautsprecher, bei einem Shooter o.ä. kommt kein Lautsprecher Setup der Welt an das Gefühl mit einem guten Kopfhörer ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Hey, ich habe die Beyerdynamics DT 1990 pro und die sind für das Gaming... Zumindest bei den Spielen, wo Ortung eine Rolle spielt.
Die Lautsprecherlösung ist für Homeoffice und manchmal auch Gaming, wenn die Familie nicht zu Hause ist :)
Man möchte ja nicht immer Dinger auf den Ohren haben und dann auch Top Sound.

Budget für Lautsprecher hab ich so um die 2000... Das Problem ist aber, dass der Monitor so unverschämt breit ist.

Jetzt gerade habe ich 2 Nubert A-125 unter dem Samsung stehen, aber das gefällt mir 0 :D

Ok, dann bist du für Spiele ja schon super aufgestellt.
Leider braucht guter Klang mit Lautsprechern entsprechend große Lautsprecher, und wenn es keinen Platz gibt, dann ist das natürlich ein Problem, dann bin ich auch mal gespannt, wie du das Unmögliche lösen wirst. :-)
Am Ende wird es immer auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Ich wechsel im Herbst mein Zimmer mit meinem Sohn. Mein "Büro" wird dann zwar kleiner, aber ich könnte auf einen 220cm Tisch wechseln. Das könnte eine Lösung sein... Ich muss aber schauen, was die Tischplatte dann wiegt, denn mein Tisch ist höhenverstellbar und hebt keine Bäume...
Unmöglich ist nichts... Da draußen sind zu viele Bastler mit Lösungen... Bin wenig kreativ, daher wende ich mich an die ;-)

Wieso die Boxen nicht einfach über den Monitor hängen? Entsprechende Wandhalterungen gibt es ja, habe ich auch so und die Mackie CR5 sind über dem 34" und neben dem 27" (der über dem 34" hängt) leicht angewinkelt und direkt auf den Kopf gerichtet.

Ich habe einen anderen G9 und habe einfach eine Ergotron Tischhalterung für den Monitor und die Boxen halt quer statt hochkant unterm Monitor liegen. Hatte kein Bock auf Wandhalterung und so.

Sorry !!! Das waren alles Preise nur für einen LS. Habs gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Lupus77 schrieb:
Ich habe einen anderen G9 und habe einfach eine Ergotron Tischhalterung für den Monitor und die Boxen halt quer statt hochkant unterm Monitor liegen. Hatte kein Bock auf Wandhalterung und so.
Ich hab meine Nubert A125 auch unter dem Monitor, aber das ist das, was ich ändern möchte :)

Daher würde ich gerne Setups sehen mit Ultrawide Monitoren, wie es dort ausschaut. Wand, LS daneben etc...
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Ich würde gerne Setups sehen... Wie ich eine Wandhalterung google, weiß ich :)

Anhänge

• 20230415_194048.jpg
    20230415_194048.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: tAyooma64
Ich habe Standlautsprecher neben dem Tisch stehen.
PC ist via Bluetooth an ein Audiolab 6000A play angebunden. Das befeuert dann die Lautsprecher (Wharfedale Evo 4.4)
(Aber als Single in 93m2 hat man auch genug Platz :D)

Anhänge

• DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    648,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben