Sound über Computer + Fernseher laufen lassen

Timmy275

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich habe mir letztens einen Fernseher gekauft (Samsung UE32D5000)..
Dazu habe ich mir zwei Kabel besorgt: Ein DVI - HDMI Kabel um den Fernseher an den PC anzuschließen
und ein Sound kabel, um Filme über dem Computer auf dem Fernseher mit Ton gucken zu können.
Dazu habe ich das eine Ende an den Fernseher angeschlossen und das andere Ende an den Kopfhöhrer Ausgang an den PC, da es bei dem 2. Digital Output nicht funktioniert...
So muss ich also immer zwischen Lautsprechern und Kopfhöher-Ausgang per Mausklick wechseln. Kann also nur "entweder-oder".
Gibt es auch die Möglichkeit über beide den Sound laufen zu lassen? Oder die Musik über die PC-Lautsprecher und ein Spiel über den Fernseher?
Ach und ich benutze dazu den Realtek HD Audio-Manager..

Hoffe ihr versteht was ich meine :freak:

Danke schonmal ;)

Virtual Audio Cable

oder:

Mit Winamp kannst du auswählen wo die Musik abgespielt wird, so kannst du Winamp sagen er soll die Musik über die PC Lautsprecher wiedergeben, die Windows Standard aber auf dem Fernseher lassen.

Ich würd dir gern helfen aber ich verstehe echt nicht was du vor hast ?! Wenn du Boxen am PC hast wieso willst du dan noch sound zum Fernseher bringen?

Und wo hörst du musik? wo spielst du spiele? Wenn du alles bissi genauer beschreibst dann kann man dir bestimmt helfen :)

@Hc-Yami
Wo kann ich das den bei Winamp einstellen?

@Chaiiin
Also ich möchte gerne Filme die ich über den PC laufen lasse (weil, wegen DVD-Laufwerk) mit Ton und Bild über den Fernseher laufen lassen... (Ich habe aber kein HDMI-Anschluss am PC)
Außerdem möchte ich die Musik über meine PC-Lautsprecher am PC hören und gleichzeitig den Sound/Bild von Spielen die ich ebenfalls am PC spiele, über den Fernseher laufen lassen..
Hoffe du hastes verstanden ;)

Optionen -> Einstellungen -> Ausgabe -> Nullsoft WaveOut Ausgabe -> Konfigurieren
Den richtigen aussuchen, Spaß haben.

Wurde dir damit geholfen?

____

Chaiiin, ich finde auch, dass das Sinn macht. Die Freundin wird mit einem Film beschäftigt und ich darf trotzdem vorm PC hocken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben