Sound über Displayport übertragen

hamsi61

Commander
Hallo,

ist es möglich den Sound über Displayport von meinem Notebook (MSI GT72S) zu meinem monitor (Dell U2715H) zu übertragen?
denn als ich das versucht habe, ist mir das nicht gelungen. muss ich da was bestimmtes einstellen?
bild wurde sofort übertragen, ohne was einzustellen, aber sound geht nicht.
wäre dankbar wenn mich einer auflären würde.

Kontrolliere bitte ob unter den Wiedergabegeräten in den Soundeinstellungen der Monitor aufscheint. Wenn ja musst du ihn als Standardwiedergabegerät einstellen.

Der U2715H hat m.W.n. doch auch keine Lautsprecher.

[Edit]

Das einzige was ich via Suchfunktion im .pdf Handbuch mit Lautsprecher vom Monitor finde, ist
Unbenannt.PNG
und das ist der Anschluss an der Unterseite des Monitors.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der monitor erscheint da, aber kommt trotzdem kein sound wenn ich ihn als standardgerät einstelle.
Ergänzung ()

ich habe eine soundbar, extra für den dell. aber mit ist jetzt ein anfängerfehler passiert, hab vergessen die soundbar anzuschließen. lol. wenn ich von der arbeit zurück bin, versuch ichs nochmal und melde mich dann hier. schonmal danke jungs.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das usb kabel von der soundbar an den Dell monitor anschließe, und vom monitor dann per displayport ans notebook, wird kein sound übertragen. wenn ich aber direkt von der soundbar an das notebook anschließe gehts. andersrum wärs mir lieber gewesen, weil ich jetzt immer umstecken muss.

Zurück
Oben