Sound über Lautsprecher & Headset

Minovate

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meine Windows-Sounds alle über die Lautsprecher (per Klingenkabel am PC angeschlossen) und gleichzeitig über mein Headset (Razer ManO'War, per USB am PC verbunden), wiedergeben.
Ist das möglich? Nehme auch zusätzliche Software in Kauf...

LG

Tim

Danke für deine Antwort. Hilft mir leider nicht weiter, da mein Headset über USB angeschlossen ist... So ein Teil hab ich schon rumliegen. USB-Anschluss passt da aber irgendwie nicht ;)

Dann hast du einen USB-Stecker am Kabel und keine Buchse. USB ist genormt, wenn es eine Buchse ist, wie verlinkt, passt dein Headsetadapter auch hinein (manchmal braucht es etwas nachdruck) ;)

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte es vllt deutlicher ironisch schreiben sollen :P
Ja es ist "nur" ein USB-Stecker, der Sender / Empfänger ist im Prinzip ein USB-Stick :)

Und genau den kannst du doch dort in das Kabel hinein stecken?
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott hau mich. Ich habe den zweiten Link nicht gesehen und mich gewundert, wie und wo das passen soll :rolleyes:
Ja klar funktioniert das so... sorry, ist ja doch schon spät :D

Vielen Dank für deine Hilfe, wird so bestimmt funktionieren. :) Wenn nicht, nerv ich schon nochmal :P

LG

Tim

Und ich dachte ich steh hier vollkommen aufm Schlauch :freak:

Schau am besten mal bei ebay rein, kosten kaum was diese Splitter+Adapter. Viel Spaß damit.

Nochmal sorry :P

Noch eine kurze Frage: Wenn ich diesen Klinke auf USB Adapter anschließe, kann ich dann eine USB-Verlängerung dranhängen und dann erst den Stick? Ist wirklich nur ne Verlängerung, also 1-Port-Anschluss...

Solange das Kabel nicht ewig lang ist, ja. Du musst bei usb bedenken, dass da nur wenige mA fließen. Je länger das Kabel umso weniger kommt an.

Ich werde sehen wie es sich auswirkt. Sollte das nicht gut sein lass ich es weg, auch nicht so schlimm. :)

Nochmal danke an euch beide :)

Ähh...häää?? Wie kann man bitte ein USB Headset (digital) mit einem analogen Klinkenstecker betreiben?! Hat das wirklich schonmal jemand ausprobiert?

Wo genau wird im Kabel denn das analoge Signal wieder digitalisiert? Das klingt (haha!) für mich grade nicht sehr....funktionierend?

Minovate schrieb:
(Razer ManO'War, per USB am PC verbunden)
Ich weiß ja nicht, was mit den Leuten in der heutigen Zeit los ist, aber egal ob Apple, Razer und co., es wird einfach gekauft, scheiß egal, Hauptsache gekauft... so schlecht kann es der Menschheit anscheinend nicht gehen.

Die Lösung, wie sie Danielson vorschlägt, wird nicht funktionieren.
USB dient bei Headsets als Kommunikationsschnittstelle und dient zur Verständigung zwischen PC und der USB Soundkarte des Headset, denn jedes USB Headset hat seine eigene Soundkarte, sonst würde das nicht funktionieren, denn wie soll dein PC wissen, dass jetzt über USB nen Headset dran hängt und keine Maus oder Drucker z.B.

Wenn du jetzt den Adapter nimmst und das USB Headset einfach an einen Klinken Anschluss beim PC hängst, dann sendet dein PC gewissenlos Audiosignale raus, die Sounkarte vom Headset kann damit aber 0 anfangen, da es eine Kommunikation mit dem PC erwartet, die nicht zustande kommt.

Gehts überhaupt, was du vor hast. kann sein! du müsstest 2 Wiedergabegeräte unter Windows (USB vom Headset und Klinke von der Soundkarte) parallel aktiv haben. Hier ein Lösungsansatz.

Danke für die Antworten.
Wieso sollte ich das Headset zurückgeben? Es funktioniert echt super. Nur weil es einen USB-Anschluss hat gebe ich es nicht zurück. :) Das Thema hier ist auch mehr so eine Art "Workaround" für ein anderes Problem das ich habe... geht um die Aufnahme von Games mit Sound.

@Jacka$$: Dein Link mit Lösungsansatz würde an sich funktionieren, (das mit dem "Abhören"), allerdings habe ich dann ständig ein lautes Rauschen auf dem Gerät, das unter "Wiedergabe auf diesem Gerät" eingetragen ist. Ich probiere noch diesen Asio-Treiber, hat damit schon wer Erfahrungen sammeln können?

Ganz einfach: Weil das Teil im Vergleich mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer der absolute Schrott ist. Jeder AKG, Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser, Audio Technika oder sonstiger Hörer eines renommierten Herstellers wischt damit den Boden.

Du hast dich völlig vom Marketing blenden und über den Tisch ziehen lassen. Razer Audioprodukte sind nichts als Abzocke und Betrug.

Da kann ich nur zustimmen.
Wenn mal was wirklich ordentliches von Razer, Logitech, Roccat und co. in Sachen Headsets raus kommt, werden wirs den Usern hier wissen lassen, Kingston schafft es ja auch mit den Hyper X Cloud oder QPad mit dem QH-85, 90 und 1339 und das sind üblicherweise auch (speziell QPad) "Gaming"-Marken.
Aber diese G933 oder das Man'O'War und wie sie alle heißen, sind reine Marketing-Streiche, auf unwissende Gaming-Typen abgefeuert. Und deren Rechnung geht dick auf, du hast es ja gekauft. Gewinnmaximierung lässt grüßen.

Hier ein Beispiel von einem gleichen Marketing Opfer mit dem Tritton Warhead 7.1 Halo 4 Edition Headset. Wenns mal kaputt ist, gibts halt keine Ersatzteile mehr, 200+ Euro für die Tonne. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben