Sound vom Receiver zur Anlage?

LingLing

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
317
Hi Leute,

ich kenne mich in dem Gebiet nicht so genau aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Der Ton meiner 5.1 Anlage läuft ohne Probleme wenn ich eine DVD gucke, jedoch nimmt diese nicht den Sound vom Receiver ab.

Angeschlossen sind die wie folgt:
5.1 Anlage <=> TV <=> Receiver

Die Anlage und der Receiver haben jeweils nur 1 HDMI Port.
Die Geräte sind nur via HDMI miteinander über den Fernseher verbunden.

Laut Handbuch sollte das doch auch so sein? ;) S.18
http://pdf.crse.com/manuals/3283036312.pdf

Verschiedene Settings von den einzelnen Geräten habe ich ausprobiert, konnte es jedoch noch nicht zum laufen bringen :(

Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich den Sound auf die Anlage bringe?
Was muss ich ändern?

Komponenten:
Receiver: Kathrein UFS 910
LCD: Sony Bravia 42"
Anlage: Sony DAV-DZ260

mfg Dennis
 
Normalerweise schließt du die Lautsprecher dort an, so das Audiosignal erzeugt wird - also am Receiver. Was gibt's denn da für gemeinsame Anschluss möglichkeiten (also zwischen Receiver und Lautsprechern)?

Wie ist das ganze denn mit dem DVD-Player verbunden? Dort geht Surroundsound ja anscheinend.
 
Entschuldige, die Anlage ist der DVD Player ;)

edit: ich habe gerade gelesen dass man die Anlage mit dem Receiver mit einem Coax Kabel verbinden kann, dann bekommt man auch den Sound. Stimmt das so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst eine direkte verbindung zwichen Receiver und der 5.1 Anlage herstellen. Am besten via Optischer Schnittselle oder per Coax Kabel.

Du kannst den TV nicht als "Zentrale" verwenden, weil der TV keinen 5.1 Ton ausgeben kann.

Gruß
 
Dennoch solltest du die Anlage direkt an den Receiver anschließen - sollte doch möglich sein, oder?
 
Besorg dir ein Toslink-Kabel, z.B. das hier-->klick das eine Ende kommt in den UFS 910 und das andere Ende in die 5.1 Anlage. Dannach wird es 100%ig funktionieren. Benutze jeweils die Optischen Audioanschlüsse der Geräte.

Gruß
 
Zurück
Oben