Sound wenn Laufband an

Da sollte normalerweise noch ein GS Zeichen sein.
Dann wäre es in Ordnung.
Ich würde es nicht benutzen, sondern zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidarius
Rücksendung bei Amazon gestartet, dann kam eine Seite auf der man dann ein Rücksendeschein ausdrucken soll. Dann erst einmal auf eigene Kosten zum Händler schicken.
Das beste, die Adresse beinhaltet Chinesische "Buchstaben" die der Browser nicht einmal anzeigen kann, also Ausdrucken und Versenden nicht möglich. Und was die Kosten wären so ein Paket nach China zu schicken will ich gar nicht erst wissen.
Habe Amazon kontaktiert, mal sehen was dabei rum kommt. Wenn ich meine Kohle zurück habe, werde ich Bewertung mit 1* abgeben und Warnung an alle was für Elektronisches-Gefahrgut das ist.

Selbst das Stromkabel hatte schon kein CE Symbol... bin jedenfalls so dankbar das es diese Plattform gibt und man an nette Menschen kommt die einen beraten und unterstützen. DANKE

Möchte nicht wissen was alles so passieren kann... Kabelbrand, Haus abfackeln?
 
Imhoteph schrieb:
Also, wenn ich mir das CE Zeichen anschaue, dann sieht das aufgrund des Abstands der Buchstaben nach dem offiziellen Europa Konformitäts Zeichen aus, aber vom E her eher nach China Export. Du kannst das ja vor Ort besser vergleichen:
Anhang anzeigen 1573953

China Export ist ...B***s**t ... da ist eine UL die irgendwann mal aufkam.
Ja, es gibt ein von der EU festgesetztes Format für das CE-Logo... Aber nur weil es etwas anders aufgedruckt wird, heißt das nicht, dass das Produkt nicht den Vorschriften entspricht. Genauso wird eher selten ein Produkt nur wegen eines "falsch" formatierten CEs festgehalten (Sofern nicht noch mehrere Dinge dazu kommen). Nur bei der Mindestgröße (5mm) ist zumindest der deutsche Zoll etwas genauer ;-). Teilweise wird dann einfach vom Empfänger bzw. Vertreter/Bevollmächtigter die Konformitätserklärung verlangt.

Wir haben schon öfters komplette Container bekommen in denen das CE-Logo bei weitem nicht den Vorgaben entsprochen hat. Und das von Herstellern die genau wissen was sie tun und auch für alle Produkte die passenden Prüfzertifikate haben (Teilweise auch doppelt, weil wir es auch stichprobenartig selbst nochmal durch unsere Mitarbeiterin in China beauftragen lassen).
Diese wurden immer ohne Beanstandung vom Zoll durchgelassen.. und das auch bei Detailprüfungen. Es gibt andere Dinge auf die der Zoll eher reagiert...aber das würde jetzt zu weit führen ;-).

AB´solut SiD schrieb:
CE wird selbst vergeben und ist eigentlich ne Lachnummer,

Es muß halt einfach drauf stehen, das ist das einzige, was viele Chinesen wissen ;-).
Wenn das Format nicht richtig passt stört das den Zoll eher gar nicht (siehe oben).

Am Ende ist aber der, der das Produkt in die EU einführt oder ein entsprechender Vertreter dafür verantwortlich. In dem Fall hier ist der "EC REP" auf dem Typenschild dafür verantwortlich. DER muss dir, wenn du es verlangst eine entsprechende Konformitätserklärung für das Produkt aushändigen.
An den wenden sich dann auch die Behörden, wenn es mit dem Produkt Probleme gibt. Der müßte auch eigentlich bei Amazon irgendwo aufgeführt sein..

FCC interessiert aber weder den Zoll noch die anderen EU-Behörden. Glaube aber die EMV-Bestimmungen für die EU sind ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Vidarius
Zurück
Oben