Sound wird über kopfhörer übertragen.

Machstewat

Newbie
Hey, Zurzeit habe ich das Problem, dass jegliche Audio von meinen Kopfhörern im Discord oder spielen übertragen wird. Ich hab schon alles mögliche probiert und dabei festgestellt, dass es auf keinen fall an meinem Mikro liegt, dabei habe ich schon sem tliche forums durchsuschtz nach einer lösung und bis jetzt nichts gefunden. Selbst wenn ich eine anderes Headset anschließe hab ich das problem immer noch, ich vermute das es was mit meinem Mainboard zu tun hat, weil es erst ist seitdem ich das mainboard eingebaut habe. Kann es vielleicht sein das ich irgendwas am mainboard vielleicht nicht angeschlossen habe? Freue mich über jegliche Hilfe. MFG

welches Mainboard?
welche Soundhardware?

korrektes Wiedergabegerät ausgewählt? (vorausgesetzt Windows...)
1732386244382.png

Du musst das Aufnahmegerät in Discord richtig einstellen, dort ist vermutlich etwas wie Stereo-Mix oder "Was sie hören" oder so ähnlich eingestellt. Du musst dein gewünschtes Mikrofon einstellen, dann klappt das. Wie und wo das geht, keine Ahnung. Discord sollte man nicht nutzen ;)

Also mein Mainboard ist das B550 Aorus elite v2 von gigabyte und mein headset ist das jbl quantum 200(das alte ist das logitech G332). das mit Discord finde ich nicht aber es ist ja auch in sämtlichen spielen mit sprach chat so.
Ergänzung ()

Ich denke, dass das Problem ist, dass beides Realtek Audio ist und mein Mikrofon, mein Mikrofon und meine Kopfhörer sind.
Bild_2024-11-23_204049217.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich rätsel noch immer, was für ein Problem du hast. Hörst du eine Rückkoppelung oder hören die anderen dich, obwohl du das nicht willst? Ist nur das Headset angeschlossen oder noch ein weiteres Mikrofon?
Die Eintragung von Realtek ist richtig. Daran liegt es nicht.
Das Mikrofon des Headsets lässt sich im Übrigen stummschalten.

Ich höre mich nicht selbe, es regt sich nur jeder andere auf. Ich hab nur ein Headset und halt das dazu gehörige mikro, wenn ich es stummschalte hört immernoch jeder alles, aber danke erstmal für die hilfe

Wenn das überall so ist, ist vielleicht der falsche Audioeingang als Standardausgewählt, auch wenn ich in deiner Liste keinen Stereo-Mix sehe - ist die vollständig? Das Standardgerät wird so eingestellt:
Windows 10, Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr rechtsklicken > Sound-Einstellungen... > im geöffneten Fenster oben rechts auf Sound-Systemsteuerung klicken > im geöffneten Fenster oben auf "Aufnahme" klicken und dann das entsprechende Gerät auswählen und mit Rechtsklick festlegen.

Wenn kein Stereo-Mix vorhanden ist, dann ist das Problem irgendwo anders. Evtl. den neuesten Realtek-Treiber für deinen Chip herunterladen.

Zurück
Oben