Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier einen Laptop mit Windows 7 und Standard Microsoft Soundtreiber.
Standardmäßig gibt dieser Treiber den ton digital aus. Wie lässt sich das auf analoge Ausgabe umstellen?
Wie meinst du Digital? Normal müsste Standard Analog sein.
Wenn du Kopfhörer oder Lautsprecher einsteckst kommt dann Musik oder so?
Schau doch mal welche Soundkarte du hast und lad dir den Soundkartentreiber runter.
Sonst mach mal einen rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und wähle Wiedergabegeräte aus. Was ist da dann als Standardgerät ausgewählt? Z.b. bei mir stehen Lautsprecher und SPIDF-Out zur Auswahl und Lautsprecher ist Standardgerät. Du kannst auch mal einen rechtsklick machen und deaktiverte und getrennte Geräte anzeigen lassen. Also normal sollte Lautsprecher als Standard drin sein und dann sollte auch Musik aus dem klinke-Ausgang kommen die Analog ist.
Das ist ja mein Problem... es ist nicht mein Laptop und ich bin seit Windows XP Zeiten mit der Treiberoberfläche meiner X-Fi verwöhnt.
Klar, standardmäßig müsste das Signal analog ausgegeben werden, ist hier aber nicht der Fall.
Dies liegt vermutlich daran dass bei Wiedergabegeräten nur der SPDIF-Out vorhanden ist (dessen Pegel bei Musikweidergabe ausschlägt) "Lautsprecher" fehlt hier allerdings vollständig^^. Es handelt sich um ein Sony Vaio notebook für das es keine Soundtreiber von Sony gibt, es sind also die Standardwindowstreiber installiert.
Dann schau mal mit Everest oder so was für eine Soundkarte da eingebaut ist. Ich schätze das es eine Realtek sein wird, entweder eine HD oder eine AC'97 oder es gar noch was ganz anderes Realtek-Treiber
Und wieso gibts von Sony keine Treiber? An meinem 3 1/2 Jahre alten Notebook hab ich auch W7 drauf und hab den Realtek Windows XP Soundkarten treiber noch drauf der sau alt ist und das aus einem Grund weil ich ein lautstärkerädchen an der seite hab und das funktioniert nur mit dem alten Treiber ^^ Ach ja und funktioniert Super mit dem Treiber.
EDIT hast du mal Windows Update gestartet und mal geschaut ob er dir irgend wo Treiber anbietet?
Schau doch einfach mal nach, ob Du über Everest rausfindest, was überhaupt als Sound-Chip installiert ist. Bei Sony liefert auch Intel selbst den Audio-Sound. Ist halt nur ein Chip. Das genaue Modell des Notebooks wird wohl auf der Unterseite stehen. Mit dieser Bezeichnung wirst Du mit Sicherheit auch den richtigen Sound-Treiber finden.
@drdiablo, Du warst schneller. Ich glaube aber, dass der Treiber von Intel geliefert wird.
Schau mal im Netz unter - Sony Vaio (notebook) - nach.
wenn Sony keine Soundtreiber für Windows 7 anbietet, hat Windows 7 meist schon die aktuellsten an BOARD.
Trotzdem sollte man sich die aktuellsten Treiber vom Chipsatzhersteller besorgen und installieren um alle Einstellungen nutzen zu können.
@drdiablo hat aber das Grundsätzliche geschrieben, womit er Recht hat:
- EDIT hast du mal Windows Update gestartet und mal geschaut ob er dir irgend wo Treiber anbietet? -
Unter Win7 würde ich mir erst mal das Angebot über die Updates ansehen, bevor ich weitere Treiber installieren würde. Win7 hat ne Menge mitgebracht.
Zitat von Schildkröte09: wenn Sony keine Soundtreiber für Windows 7 anbietet, hat Windows 7 meist schon die aktuellsten an BOARD.
@Christian-x64, Du darfst aber vorher keinen Treiber für den Sound manuell installiert haben. Sonst funkioniert die Nummer nicht.
Wenn versucht wird, einen manuell zu installierende Treiber ans Laufen zu bekommen, kann es immer passieren, dass ein funktionierender Treiber deaktiviert wird.
Abschluss: Ich bin noch immer davon überzeugt, dass es sich um einen Intel-Treiber handelt, he he.