Soundbar für Fernseher gesucht

Tekumi

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich suche für meine Eltern eine passende Soundbar(-kombination) für den Fernseher.

Kriterien
Preis: bis 400€
Nutzung: Fernsehen, sehr selten Musik
Filmtypen: Hauptsächlich Krimis, oft auch Action
Anforderungen: Automatische Lautstärkeregulierung, klare Töne und Stimmen sind ein Muss, für die Action-Filme wäre Bass und räumlicher Klang nicht verkehrt
Umfeld: Wohnzimmer, zirka 50m²

Falls noch mehr Details benötigt werden, immer her mit den Fragen!

PS: Taugt die Teufel-Rabattaktion was?
http://www.teufel.de/soundbars/alle-soundbars.html

LG

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie nichts taugen? 20% sind 20%. Du bekommst genau eine Soundbar bei Teufel für dein Budget. Diese würde ca. 320€ kosten. Ausreichen wird sie wohl. Aber wirklich wissen werden das im Endeffekt nur deine Eltern.

bensel32 schrieb:
Warum sollte sie nichts taugen? 20% sind 20%. Du bekommst genau eine Soundbar bei Teufel für dein Budget. Diese würde ca. 320€ kosten. Ausreichen wird sie wohl. Aber wirklich wissen werden das im Endeffekt nur deine Eltern.

Ich meinte weniger die Aktion als viel mehr die ins Budget passenden Soundbars.

mclane schrieb:
Habe einige getestet und mein Highlight gefunden. Zwar einiges teurer aber jeden Cent wert.

http://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218

http://mein-heimkinotest.de/soundbar-nubert-nupro-as-250/

Ein zusätzlicher Bass ist wirklich nur in sehr großen Räumen eine Überlegung wert.

Leider weit über dem Budget.

Wichtigster Punkt, den ich leider vergessen habe: Automatische Lautstärkeregulierung

Ich meinte weniger die Aktion als viel mehr die ins Budget passenden Soundbars.

you get what you paid for ... mehr gibts dazu nicht zu sagen, ist bei Soundbars dasselbe wie bei Boxen auch.
Ob das deinen Ansprüchen genügt kannst nur du entscheiden!
Und bei Teufel ja kein Problem: da hast du ausgiebiges "zuhause testen" mit Rückgaberecht. (8 Wochen Probehören)

Meinen Ansprüchen würde die genügen ... zur Klobeschallung :evillol: Aber nicht jeder hat ne Surfstation auf dem Klo ;p Zeitung/Zeitschriften lesen ist ja sowas von ... Steinzeit. Im Heimkino? nicht mal geschenkt oder als Zweitsystem für einfache Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Tekumi schrieb:
klare Töne und Stimmen sind ein Muss, für die Action-Filme wäre Bass und räumlicher Klang nicht verkehrt
Umfeld: Wohnzimmer, zirka 50m²

Räumlicher Klang aus einer 95cm breiten Soundbar in einem 50qm-Raum? Wie soll das gehen??? Abgesehen davon sind die 44mm-Chassis der Cinebar 11 da sehr schnell überfordert in so einem Raum, von der viel zu hohen Übergangsfrquenz zum Bass (200Hz) ganz zu schweigen!
In einem 50qm-Raum sollte doch Platz für vernünftige Speaker sein, oder?

Die Cinebar 11 von Teufel wird als 2.1 Set beworben, räumlicher Klang ist da wenn simuliert und man sollte da nicht zuviel von erwaren. Generell sollte man nicht auf ein vergleichbaren Sound wie bei einem Mehrkanalsystem hoffen.

Ich habe eine JBL Cinema SB400 seit einem Jahr, bin soweit sehr zufrieden mit ihr. Super finde ich dass man die Trennfrequenz und Lautstärke des Subwoofers getrennt einstellen kann, automatisches An-/Abschalten von SB und Sub mit dem TV funktioniert 1a.
Einziger Nachteil bei mir war, dass mein TV (Philips) eine Funk- und kein Infrarot-Fernbedienung hat, die Soundbar jedoch über Infrarot gesteuert wird.
Deshalb nutze ich für meinen TV und die Soundbar jetzt eine Logitech Harmony, welche ich eh noch hatte, da der TV tollerweise einen Infrarotemfänger hat ;)

Da die SB400 zwischenzeitlich 529€ kostet (ich hab 369€ bezahlt!) ist die SB350 vielleicht einen Blick wert. Der Subwoofer ist etwas kleiner und es gibt keinen HDMI-Hub in der Soundbar, dafür gibt es eine automatische Lautstärkeregelung. Grad für 265€ bei MM oder Amazon im Angebot, für den Preis würde ich sagen aber definitiv einen Versuch wert.
Am Subwoofer gibt es wie es scheint keine Regler für die Trennfrequenz und Lautstärke des Basses, auf der Fernbedienung scheint aber zumindest ein Regler für die Lautstärke zu sein.

Zurück
Oben