Soundbar funktioniert nach Anschluss waipu.tv nicht mehr

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe einen 65" OK. ODL 65650U-TIB Ultra HD TV, eine Handelsmarke der SaturnMediamarkt GmbH,
angeschlossen ist auch eine OK. OCS 120 BT-B Soundbar mit Kabellosen Subwoofer.

Seit dem ich am Samstag den waipu.tv 4K Stick am HDMI meines TV angeschlossen habe, funktioniert
die Soundbar nicht mehr.

Ich kann zwar an der Soundbar-Fernbedienung die Lautstärke einstellen etc. aber es kommt kein Ton,
die LED leuchtet an der Soundbar orange. Wiedergabe über optisches Kabel (optical, OPT)

Die Soundbar ist mit einem optischen Kabel am TV angeschlossen.

Kann es sein, das es an den waipu.tv 4K Stick liegt, und nicht mit der Soundbar funktioniert bzw. nicht
mit einer Soundbar kompatibel ist, oder warum funktioniert die Soundbar in verbindung mit dem waipu.tv 4k Stick nicht ?

Einstellungen kontrolliert beim Stick und TV im Bezug auf HDMI und Ton?

Hat dieser Stick vielleicht aus irgendwelchen Gründen HDMI ARC aktiviert und lenkt das Ton Signal auf sich um (obwohl er den Ton nicht ausgeben kann)?

Schau mal, ob er an einem ARC Port steckt.

Mr.Smith84 schrieb:
Einstellungen kontrolliert beim Stick und TV im Bezug auf HDMI und Ton?
Ja
cvzone schrieb:
Hat dieser Stick vielleicht aus irgendwelchen Gründen HDMI ARC aktiviert und lenkt das Ton Signal auf sich um (obwohl er den Ton nicht ausgeben kann)?

Schau mal, ob er an einem ARC Port steckt
Ja, der waipu.tv Stick steckt im HDMI-ARC Port (HDMI2 ARC)

Allerdings, wenn ich INPUT auf der Fernbedienung der Soundbar den Eingang Bluetooth
auswähle, in den waipu.tv Stick Einstellungen den Reiter Fernbedienung & Zubehör auswähle und
Zubehör hinzufügen wähle, findet er auch die Soundbar, dort steht dann "OCS 120 BT-B, aber der
waipu.tv Stick sucht und sucht immer weiter und hört nicht mehr auf.

Habe gerade an dem Subwoofer und der Soundbar gehorcht, und ich habe Töne aus der
Soundbar und dem Subwoofer gehört, aber ziemlich leise, nur die Fernbedienung der Soundbar
funktioniert nicht, ich kann die Soundbar nicht steuern, weder die Lautstärke noch der SUB- und SUB+
funktionieren, die LED an der Soundbar fängt zwar an zu blinken sobald ich die Fernbedienung
versuchte zu bedienen, aber keine reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 04.04.2023 11:33 Uhr

Die Soundbar funktioniert, ich kann wieder die Soundbar durch die Fernbedienung der Soundbar
ordnungsgemäß steuern, sprich, die Lautstärke stumm, laut und leise stellen.

Der Ton kommt jetzt aus der Soundbar und dem Subwoofer, und der Ton ist auch wieder
besser als vorher, wo der Fehler letztendlich lag, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Zurück
Oben