geocast
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen
Hier evtl. noch schnell mein Setup, dass ich seit vielen Jahren betreibe:
TV: Panasonic TX-55EXW604
Lautsprecher: KEF Q50s (nicht die iQ50, sondern die alten aus den 90er)
Denon AVR-X1200W
Streaming über Apple TV
Mein Problem ist, bei den meisten Filmen verstehe ich die Sprache (Original Ton) schlecht. Ich weiss, dass ist ein Phenomen von heute im Generellen, aber wenn ich z.B. Star Wars Andor schaue, verstehe ich fast gar nichts und das als native Speaker mitte 30.
Hocke meistens schon mit AirPods vor dem TV, da verstehe ich dann alles.
Wohnzimmer ist ca. 40m2 und ich hocke ca. 4 Meter vom TV leicht versetzt. Also den TV ist Ungefähr 2 Meter weiter rechts, wenn ich direkt noch vorne schaue.
Da ich mein Setup wirklich schon Jahre betreibe und dieses Problem eigentlich schon lange besteht, hab ich überlegt, ob eine Soundbar die Lösung ist für klare Stimmen
Die Bose 700 ist mir ins Auge gestossen, aber evtl. gibt es bessere Empfehlungen?
Budget ca. 700€
Danke euch
Hier evtl. noch schnell mein Setup, dass ich seit vielen Jahren betreibe:
TV: Panasonic TX-55EXW604
Lautsprecher: KEF Q50s (nicht die iQ50, sondern die alten aus den 90er)
Denon AVR-X1200W
Streaming über Apple TV
Mein Problem ist, bei den meisten Filmen verstehe ich die Sprache (Original Ton) schlecht. Ich weiss, dass ist ein Phenomen von heute im Generellen, aber wenn ich z.B. Star Wars Andor schaue, verstehe ich fast gar nichts und das als native Speaker mitte 30.
Hocke meistens schon mit AirPods vor dem TV, da verstehe ich dann alles.
Wohnzimmer ist ca. 40m2 und ich hocke ca. 4 Meter vom TV leicht versetzt. Also den TV ist Ungefähr 2 Meter weiter rechts, wenn ich direkt noch vorne schaue.
Da ich mein Setup wirklich schon Jahre betreibe und dieses Problem eigentlich schon lange besteht, hab ich überlegt, ob eine Soundbar die Lösung ist für klare Stimmen
Die Bose 700 ist mir ins Auge gestossen, aber evtl. gibt es bessere Empfehlungen?
Budget ca. 700€
Danke euch