Soundbar mit Sub für unter 500€

LSDDOM

Cadet 3rd Year
Ich habe mir gerade einen neuen Monitor für mein PC Setup gekauft, welcher keine integrierten Speaker hat. (mein vorheriger hatte welche)

Jetzt benötige ich etwas neues. Die integrierten im alten waren echt nicht gut aber ich dachte mir bis zum neuen Monitor wird`s schon passen.

Ich habe von Samsung die HW-Q60R im Blick die es mittlerweile für 350€ gibt. Was haltet ihr davon? Sollte für ein Gaming Setup reichen?
Habe schon gelesen der Bass soll schwach sein?

Würde ganz gerne was von Samsung kaufen, da mein Monitor auch von Samsung ist und ich ungerne mixe :D seltsame Angewohnheit xD

Vorschläge? Empfehlungen? Erfahrungen?

Vielen Dank :)

Soll es wirklich eine Soundbar sein?

Warum kein 2.1 System? Denn für 500 € bekommst Du wirklich gute 2.1 Systeme.

Für ca. 300€ das Edifier S350D.

Zuletzt bearbeitet:
LSDDOM schrieb:
Optisch sieht meiner Meinung nach eine Soundbar viel besser aus.

Wie gross ist dein Monitor, wenn ich mal fragen darf? Die meisten Soundbars sind doch eher ziemlich lang.

Wenn es um die Optik geht, würde ich statt einer Soundbar eher zu einer Soundbase greifen, da du dich aber auf Samsung festgelegt hast......

Ich würde dein Budget noch etwas überdenken und vielleicht eine etwas güstigere Soundbar einplanen, aber dazu ein Rear Speaker Set mitnehmen.
https://www.samsung.com/de/audio-video/wireless-rear-kit-swa-8000s/

Wie wäre es für etwas weniger Geld die Teufel Cinebar One + zu nehmen. Wenn dir das Design nicht zusagt, die Cinebar 11.

LSDDOM schrieb:
Würde ganz gerne was von Samsung kaufen, da mein Monitor auch von Samsung ist und ich ungerne mixe :D seltsame Angewohnheit xD

Vielen Dank :)
Da muss man hart sein, aber so eine Einstellung ist einfach nur dämlich :)

Leider produziert Samsung im Audiobereich nur Müll. Das steht dann im Mediamarkt rum für Kunden wie dich. 0815-Consumer-Schrott. Für 500€ kriegt man ein ordentliches aktives Stereo-Lautsprecherpaar, welches diesen Samsung Kram in Grund und Boden spielt.

Ein paar Ideen.
  • Adam Audio T Serie
  • Nubert NuPro Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und Sound-Fuzzy
Harte Worte, aber leider zutreffend.
Es ist völlig egal, ob die Speaker vom gleichen Hersteller sind. Und im Falle Samsung wäre es ein großer Fehler...

Also LG hätte ich ja noch gerade so verstanden, da die gar nicht mal so schlecht beim Thema Sound sind, aber Samsung? Ich bitte dich, tue deinen Ohren einen gefallen. Natürlich ist Sound subjektiv und mir gefällt der Sound unserer Teufel Soundbar, aber ich muss mir auch eingestehen, dass das Nubert Stereo Setup meines Kollegen eine ganze Ecke besser klingt.

Zurück
Oben