AAS schrieb:
Was für ein verschrottungs Thema?
Jenes Thema was dir sicherlich auch in Erinnerung geblieben ist und seinerzeit genügend Kritik aufwarf.
Ich hab jetzt einfach irgend einen Randomartikel genommen. Du weißt sicherlich wovon ich rede.
Ja, dass ist Schnee von gestern, war mit persönlich jedoch so unangenehm, dass ich von Sonos Abstand genommen habe. Ich fand die Art, wie auf Kritik reagiert wurde assi. Erst wollte man die Kritik nicht wahrnehmen, dann wird sich gerechtfertigt wie gut gemeint das doch alles sei um dann schlussendlich in aller Seelenruhe so zu tun, als wenn da doch gar nichts war.
Die App-Thematik hat zwei Kumpels von mir eine Zeit lang jeglichen Spaß an ihren wirklich vielen Sonos Lautsprechern genommen (die haben sich beide gegenseitig "geinfluenct" und mit einigen Geräten eingekleidet). Der WAF ist bei sowas per Momentum im Arsch, es sei denn deine Holde ist Technikaffine + Fehlertolerant (im Falle von Technikinvests). Der eine Kumpel hatte da Glück, der andere wurde gefühlt rasiert
(Frauen, kannst´e dir nicht aussuchen wa?
/s)
Der Umgang seitens Sonos im Nachgang mag toll sein. Aber du weißt nie, was kommt als nächstes (bei jedem Hersteller, völlig klar). Und wenn gerade wieder irgendwas im Argen liegt stellen die sich auch gerne einfach mal Stumm wenn Kritik kommt. D.h. wie ist die generelle Firmenphilosophie?
Die App-Problematik kam zudem durch strategische Fehlentscheidungen zustande wodurch 1. Verluste zustande kommen und 2. Mitarbeiter genau wegen dieser Verluste ihren Tisch räumen dürfen.
Ich meine schau dir Nubert an, weil ich die ins Spiel gebracht habe. Die Supporten dich sogar bei einer eigenen Fehlersuche von "alten" Speakern zuhause und schicken dir dann Ersatzteile. Es klingt so banal aber jeder andere sagt, "ja ne wir senden ihnen keine Teile aus Gründen. Schick her das Teil lieber Kunde / Reparaturpauschale XY ... ach und eigentlich, kauf mal lieber was neues".
Sonos sieht stylisch aus, hört sich brauchbar an und die App damals war super. Aber das ist eben nicht alles.
Soll jeder kaufen was er mag, so sieht jedoch mein Standpunkt zu Sonos aus.