Zoba
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 554
Hö? Hat doch DTS, oder?Spassmuskel schrieb:Wichtiger wäre eine DTS Unterstützung gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hö? Hat doch DTS, oder?Spassmuskel schrieb:Wichtiger wäre eine DTS Unterstützung gewesen.
-THOR- schrieb:Und was hat sich über den Lifecycle mit den Updates so verbessert ? Ähm nicht viel, hier und da können ein paar neue Services gecalled werden.
Zoba schrieb:Hö? Hat doch DTS, oder?
QuelleThere’s no DTS or multichannel PCM support to go along with Atmos
Ich hatte bereits 3 Sonos Play 1 in Küche, Bad und Schlafzimmer.Marcel55 schrieb:Wüsste allerdings nicht warum man die Sonos-Lösung vorziehen sollte.
BobaFett schrieb:Es ist meiner Meinung nach ein Verbrechen den Begriff "Recycling" so zu missbrauchen! Denn im Grunde steht deren Verwendung des Begriffs komplett im Gegensatz zu der eigentlichen Bedeutung der Begrifflichkeit, schließlich bedeutet der Begriff eigentlich sowas wie "wiederverwerten" und das ist ja nun wirklich nicht mehr Möglich gewesen!
smartphoenix schrieb:Genau das ist der Grund, weshalb ich doch mein antik wirkendes Setup, aus Denon X15000H und 5x Dali Zensor Pico + Sub, behalten werde. Da weiß ich wenigstens dass die Dinge nicht irgendwann nicht mehr kompatibel werden.
Das sie weiter funktionieren war erst nicht geplant. Nach den Ankündigungen wurde der Shitstorm der Kunden halt zu groß.Schwabe66 schrieb:Naja das ist ein bisschen kurz gedacht was du da von dir gibst, die alten Geräte werden doch in der alten App noch unterstützt. Das neue Features wie Airplay 2 etc mehr Rechenleistung brauchen dürfte jetzt niemanden überraschen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Sonos System.
TenDance schrieb:Nimmt man nicht genau deswegen solche "smart"-Geräte? Zur Integration mit Services? Dafür benötigt es aber eine API und kontinuierlich einen Hauch Pflege damit alles zusammen arbeitet. Sonst sind die Geräte ziemlich schnell nicht mehr smart sondern einfach nur teure Funklautsprecher mit einer nicht mehr unterstützten App.
Welche man auch nicht endlos verwenden kann, durch die Evolution von Betriebssystemen und Schnittstellen kann es durchaus sein dass mit einem Wechsel des OS ältere Apps nicht mehr funktionieren.
"Smarthome" ist dahingehend nichts was man für 20-30 Jahre anschafft, leider bedeutet das immer dass man in ~fünf-Jahres-Zyklen an seinen Produkten dranbleibt damit das Gesamtkonstrukt auch so smart bleibt wie man es gerne haben möchte.
Und dann kann man nur hoffen dass die Services nicht über einen zentralen Server laufen welcher irgendwann abgeschaltet wird, wie zum Beispiel bei diversen smarten Schließsystemen...
Ahh estros .estros schrieb:Ich bin mit der Sonos Beam absolut zufrieden. Alles funktioniert in Perfektion und macht designtechnisch was her, kann man sich an die Wand hängen, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen.
Das einzige, das ich mir wünsche, ist eine AirPlay Bildschirmsynchronisation. Hat der Nachfolger offensichtlich auch nicht.
Würd ich ja total gerne (wirklich), aber mein Feld sind Soundbars, keine Stand-Alone-Lautsprecher (oder was diese Five nun sein soll). Diese besitzen sicherlich einen Markt, aber ich kann ihn nicht wirklich identifizieren. Wenn die kein Mikro brauchen zur einfachen Bedienung, auch super. Dann ist die Benutzererfahrung mit diesem Teil sicher eine andere.-THOR- schrieb:Also jetzt interessiert mich ja Mal richtig was du also folglich so über den Five denkst .
Hat dieser ja noch nicht Mal ein Mikrofon Array um irgendwann in der Zukunft Mal diesen Assistenten zu unterstützen. Er wird es einfach niemals können.
Nozuka schrieb:Die Geräte erhalten ein neues Betriebssystem dafür. Die ältesten Geräte haben wohl schlicht nicht genug Leistung oder/und Speicher um das noch zu unterstützen. Sollte in diesem Forum wohl nichts unbekanntes sein.
BEnBArka schrieb:Irre der Preis für eine Soundbar.. 900 Euro, dafür kaufe ich mir, wenn ich den Platz habe, 2 vernünftige Standboxen + AVR die dem Ding Klang technisch um Welten überlegen ist....
Das ist das Problem. Deshalb fange ich gar nicht erst damit an. Man ist an einen Hersteller gebunden.supermanlovers schrieb:Die Sonos Soundbars sind zwar okay fürs Fernsehen, taugen aber nur bedingt für Musik.
Daher habe ich den Sonos AMP mit Dali Lautsprechern kombiniert.
Mit einem Denon AVR hätte ich einen paralleles System gehabt. Das wollte ich nicht.
Seit iOS13 benötigt jede App die WLAN Informationen vom OS beziehen will die Standortfreigabe (https://www.heise.de/mac-and-i/meld...os-nur-noch-mit-Standortfreigabe-4505438.html). Das ist eine Sicherheitsvorgaben von Apple und betrifft auch andere Apps z.B. von AVM. Und da die Einrichtung bzw. Kopplung der der Sonos Geräte WLAN benötigt wird die Freigabe abgefragt. Scheint bei Android ja das gleiche zu sein (https://support.google.com/accounts/answer/6179507?hl=de). Wo ist die dreiste Lüge?JeverPils schrieb:Auf einmal wird der Standort bei der Einrichtung abgefragt mit einer dreisten Lüge begründet, da sonst das Gerät im Netz nicht gefunden werden kann.
-THOR- schrieb:Außer Sonos zwingt einen natürlich dazu indem sie das Produkt dann aus dem Support nehmen... Welch Zufall aber auch ....