Besserer Sound: B&W Formation BarTWIN013 schrieb:gibt es denn Alternativen am Markt, die über eine ähnlich gute App-Anbindung bei vergleichbarem oder besserem Klang verfügen?
App: Spotify Connect. Ansonsten nur mit Roon..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besserer Sound: B&W Formation BarTWIN013 schrieb:gibt es denn Alternativen am Markt, die über eine ähnlich gute App-Anbindung bei vergleichbarem oder besserem Klang verfügen?
supermanlovers schrieb:"Beim Recycling werden Abfallprodukte wiederverwertet bzw. deren Ausgangsmaterialien werden zu Sekundärrohstoffen."
Genau das wird mit den Lautsprechern gemacht wenn man sie richtig entsorgt und nicht in die Bio Tonne wirft.
Palomino schrieb:Klar wurde niemand gezwungen. Nur war es nicht möglich, den Recycline Mode wieder rückgängig zu machen. Um den nachlass zu bekommen sollte ein funktionsfähiges Gerät unbrauchbar gemacht werden, statt es weiterzuverkaufen zu können. Das ist Verschwendung wie aus dem Lehrbuch. Für so etwas gehört eine Firma zu Recht an den Pranger gestellt.
Da ist doch schon das Problem. Total falscher Ansatzpunkt.supermanlovers schrieb:Bietet Sonos nicht an dass man sein Gerät an sie schicken kann damit es fachgerecht entsorgt wird?
Oseberg schrieb:Seit iOS13 benötigt jede App die WLAN Informationen vom OS beziehen will die Standortfreigabe (https://www.heise.de/mac-and-i/meld...os-nur-noch-mit-Standortfreigabe-4505438.html). Das ist eine Sicherheitsvorgaben von Apple und betrifft auch andere Apps z.B. von AVM. Und da die Einrichtung bzw. Kopplung der der Sonos Geräte WLAN benötigt wird die Freigabe abgefragt. Scheint bei Android ja das gleiche zu sein (https://support.google.com/accounts/answer/6179507?hl=de). Wo ist die dreiste Lüge?
Hast Du denn auch den kompletten Absatz gelesen oder nach iOS direkt auf "Zitat" geklickt? Ich habe auch den Link auf das Google eigene Supportdokument zu Android parallel verlinkt.JeverPils schrieb:Ich benutze keine Applegeräte. Meine Sonos-Androidapp behauptet bei Neueinrichtung, dass das Gerät nicht im Netzwerk lokalisiert werden könne, wenn ich die Standortinformation nicht preisgebe. Das ist schlicht gelogen. Ging vorher auch und ergibt auch aus technischer Sicht keinen Sinn.
Naürlich hab ich deinen Post gelesen und nicht gleich auf zitieren geklickt.Oseberg schrieb:Hast Du denn auch den kompletten Absatz gelesen oder nach iOS direkt auf "Zitat" geklickt? Ich habe auch den Link auf das Google eigene Supportdokument zu Android parallel verlinkt.
Also lügt deiner Meinung nach Google selbst zu Funktionen in seinem eigenen Betriebssystem?
Und direkt Interesse gegen 0Spassmuskel schrieb:
Natürlich wird die Abfrage von der Sonos-App initiiert, da diese schließlich auch die Lautsprecher im WLAN suchen und konfigurieren muss daher auch den Zugriff zur Wifi-Manager API benötigt.JeverPils schrieb:Die Standortabfrage wird nicht von Android initiiert sondern von der Sonos-App. Und auch nur bei Neueinrichtung der Geräte. Begründet mit der Information, dass nur mittels der Standortfreigabe meines Smartphones die Play:5 gefunden werden könnte, was eben nicht stimmt.
Zugegeben, auf der verlinkten Seite ist es seltsam formuliert. Schauen wir ersatzhalber in die Android Entwickler-Docs:JeverPils schrieb:Ich wüsste nicht, dass Android neurdings die GPS-Information zwingend abfragt, wenn ein Programm auf die W-LANkomponente zugreift. Steht auch nicht in deiner Verlinkung drin.
Earl Grey schrieb:Oder ne Nubert Soundbar wenn der Platz für ein richtiges Setup nicht reicht.
Das Problem mit dem fehlenden DTS betrifft eigentlich "nur" Blurays. Und das Problem hättest du auch, selbst wenn dein TV DTS unterstützt. Die Arc würde das nicht wiedergeben. Entweder käme gar kein Ton oder Stereo heraus, abhängig vom TV.Myki schrieb:Zur DTS Frage. Der LG bietet DTS gar nicht an, dass würde ja bedeuten, dass man keinerlei DTS Quellen abspielen kann. Dolby ist aber sowieso das führende Format und fast überall vertreten oder?