Du musst dafuer aber auch das Front Panel Audio und oder HD Audio Kabel, 9 Pin Header an die Sound Karte anschliessen?Rainald schrieb:danke für eure hilfe.
Man nennt es auch den Pfostenstecker, wenn Ich mich nicht irre.
Gruss Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst dafuer aber auch das Front Panel Audio und oder HD Audio Kabel, 9 Pin Header an die Sound Karte anschliessen?Rainald schrieb:danke für eure hilfe.
die habe ich mir auch angeschaut nur habe ich das mit rear und front gar nicht gemerkt/gecheckt, weil das oben so unscheinbar in der ecke war, ich mit diesen Begriffen nicht alle Tage was zu tun habe und die abbildung unten mit den 2 lautsprechern in der mitte zu allen 3 rear und front anschlüssen führt....was suggeriert dass man es an alle 3 anschlüsse anschließen kann. dabei muss es ja in ,,rear".Nickel schrieb:Manchmal hilft schon ein Blick in die Anleitung (Handbuch).
Ganz unten findest du Treiber und Anleitung mit Bilder:
"Sound BlasterX AE-5 Plus "
ich habe halt nur 2 lautsprecher (bose compagnion 3) und wenn ich auf 5.1 also den Surround Sound umschalte dann hört sich das etwas komisch oder anders an, weil das auf 4 lautsprecher ausgelegt ist. oder sollte man den 5.1 auch aktivieren wenn man nur 2 lautsprecher hat oder auch für kopfhörer? (letzteres mag ich aber nicht/besitze ich auch nicht)xxMuahdibxx schrieb:Was ich nicht ganz verstehe.. eine extra Soundkarte aber nur Stereo brauchen da hätte eine USB Soundkarte auch gereicht.
Es ist Serienmäßig auf 5.1 gestellt.Nickel schrieb:2 Speaker für 2 Speaker wählen.
Wenn die Creative Software warum auch immer das hier nicht erkennt, dass es Stereo istFR3DI schrieb:Es ist Serienmäßig auf 5.1 gestellt.
Ich kann nicht mehr.Nickel schrieb:Wenn die Creative Software warum auch immer das hier nicht erkennt, dass es Stereo ist
Das Ich nicht der erste bin, der dieses so erkannt hat?Nickel schrieb:Weiß nicht wirklich was jetzt da jetzt so lustig dran war
habe ich gemacht. habe ja eh auch genug zeit mal länger auch mal auf 5.1 zu stellen anstelle von stereo, jetzt wo endlich beides geht. aber der sound/klang ist mit der AE-5 auf jeden fall besser als noch mit der alten karte.Nickel schrieb:2 Speaker für 2 Speaker wählen.
Ergänzung ()
Vollspektrum wählen bei den Speaker, wenn kein Subwoofer.
Ergänzung ()
Gilt auch nur fuer die Grundkonfiguration. Der KH und oder KHV unteranderem laesst sich dadurch nicht umschalten/einstellen! (Impedanz und so weiter)Nickel schrieb:Übrigens ist die Software auch mit der Soundsystemsteuerung von Windows verknüpft.
Glaube Ich dir aufs Wort!Rainald schrieb:aber der sound/klang ist mit der AE-5 auf jeden fall besser als noch mit der alten karte.
Ja, viel gibt es dort nicht.FR3DI schrieb:Gilt auch nur fuer die Grundkonfiguration.
Bei der SB Z ist das jedenfalls so, nur mit den reinen Treiber ohne die SoftwareFR3DI schrieb:Ohne die Software aus dem Hause Craetive, ist man eben aufgeschmissen.