Wie ich schon bei meinem Test (ab hier
https://www.computerbase.de/forum/t...ztest-und-vergleich-zur-g6-x3.2130093/page-11 ) taugt die G8 nicht viel.
Zudem sind gerade die hohen Bitraten sehr Problematisch und bringen auch nicht nicht viel, selbst mit hochwertigen KH (extrem analytischen dt1990's zB oder auch nem HFM Organic) sind höhere Bitraten nicht rauszuhöhren und könnten, wenn überhaupt tatsächlich vorhanden vll von Hundeohren wahrgenommen werden.
Der Line In ist bei den Soundblaster allgemein rauschanfällig. Die g6 hatte war da noch gut gefiltert, solange sie einen guten Powerinput haben.
Die beste und noch günstige Kombi für Gamer und Filmliebhaber, natürlich auch Musikgenießer ist bei mir aktuell die X4 ( noch immer die Ultimate lösung ) + ZenCan (V3). V3 deswegen weil der KHV nicht nur die Power für jeden KH hat (hätten auch die Vorgänger), sondern auch speziell im Movie Mode mit leichter und unauffälliger sehr angenehmen Mittenanhebung mit einem EDXS den Orcanic kanibalisiert, selbst ohne Grillmod.
Stell auf jedenfall mal die Bitrate runter und teste nochmal. Der zweite USB Anschluss ist für den 2.ten "billig DAC" der Soundkarte und hat auch bei mir starkes Rauschen gezeigt.
Meine Empfehlung ist simpel, ne gebrauchte oder als B Stock günstige x3/4, dazu nen ordenlichen KHV und glūcklich sein. Was besseres bekommst aktuell und wohl auch zukünftig nicht mehr am Markt. Und wenns nur ums zusätzliche Regeln von Teamspeaks geht gibts andere Optionen und bedarf keiner GC7 oder G8.