Soundblaster LIVE Audigy Digital wird nicht erkannt ?

Smoove

Ensign
Hallo Leute !

Ich hab mir vor ein paar tagen die Sounblaster Audigy Live Digital Karte gekauft.
Nach´m Einbau lief alles Prima,jedoch mußte ich gestern Mein XP neuinstallieren,habs irgendwie zerschossen :eek:

Jetzt nach der Neuinstallation von XP wird die Soundkarte nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt :(

Stattdessen finde ich im Gerätemanager nur ein Fragezeichen mit dem kürzel Audiocontroller für Multimedia :pcangry:

Sowas ist mir noch nie passiert,sonst wurden meine Soundkarten selbst ohne Treiber immer nachm neuinstallieren von XP problemlos erkannt.
Diesmal krieg ich die Soundkarte noch nichtmal mit dem Originaltreiber zum laufen weil die ganze Karte in der Systemsteuerung nicht richtig erkannt wird :watt:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :heul:

probier mal die karte in einen anderen pci slot zu stecken. wenns geht, dann aber nicht in den ersten unterhalb des AG-Ports, das führt oft zu konflikten.
das klingt jetzt zwar nach 08/15 lösung, hat aber schon oft geholfen.
mfg
IRID1UM

Hab ich jetzt schon auf 2 Slots versucht vergebens :heul:

Ergänzung: Karte ist kaputtgegangen weil ich den stecker fürs Micro in die Falsche Buchse gesteckt hatte,bekam heute die erkenntnis weil ein bekannter seine Soundkarte mitbrachte ist die Gleiche wie ich sie habe...

Lieg auf dem selben PCI Steckplatz einwandfrei.... :eek:

Zurück
Oben