Soundblaster Z verhindert systemstart!

Gurkensaft

Ensign
"Startet einfach nicht mehr"

-Computer geht nicht an

-Computer geht an (Lüfter/LED), kein Bild

-Computer geht an, Bios/POST kann angezeigt werden, aber Windows/OS läd nicht

naja.. es wird ja nichtmal das bios angezeigt..
Ergänzung ()

asia schrieb:
Dann steck sie mal in einen anderen Slot.

die 1'te ging allerdings in den slot oder hat das nix zusagen ?

Das hat nichts zu sagen. Die Passt in jeden Slot auf Deinem Board, vieleicht ist nur der Slot kaputt in den du die Karte gesteckt hast.

hab grade geguckt.. die graka ist zu groß bzw. bedeckt zuviel sodass es nicht ganz passt... aber ich würde das auch fast ausschließen .. an was könnte das noch liegen ?

Du hast auf dem Board 7 Steckplätze, die alle von deiner Graka überdeckt werden? :evillol:

Na ja auf diesem Board sind es dann nur noch 6 Steckplätze. Dann steck die Karte mal in einen anderen Slot rein die Graka überdeckt ja bestimmt nicht alle Slots oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt eig. hab ich nur den untersten ... bzw. ich müsste meine graka nochmal rausbauen und dann ist halt die frage obs was ändert..
Ergänzung ()

zerokewl2 schrieb:
Hab ne X-FI Extreme Music (PCI) und auch immer wieder mal Probleme damit.
Wie erwähnt einfach mal anderen Slot versuchen.
Hat die Karte denn schonmal funktioniert? Oder haste sie erst neu gekauft/eingebaut?

also ich habe vor ca. 3 tagen meine alte soundkarte zurückgeschickt... diese ging aber auf den slot.. so heute kommt die neue und es geht nichtmehr...

Über der Graka ist auch ein Slot, haste die Z da auch mal drin gehabt. Habe das selbe Board hier zu Hause und eine Graka überdeckt höchstens 3 Slot, also bleiben noch drei Slots und die haste alle schon ausprobiert? :p
Und ja so einen Steckplatz kann schon mal defekt sein.

asia schrieb:
Über der Graka ist auch ein Slot, haste die Z da auch mal drin gehabt. Habe das selbe Board hier zu Hause und eine Graka überdeckt höchstens 3 Slot, also bleiben noch drei Slots und die haste alle schon ausprobiert? :p
Und ja so einen Steckplatz kann schon mal defekt sein.

da wäre die genau über der backplate von der graka .. da wird es ein bissel heiß ? ob das auf dauer so gut ist ? ^^
Ergänzung ()

zerokewl2 schrieb:
Kannst auch mal versuchen Bios-Settings zu resetten und dann die Karte einbauen. Vielleicht funktioniert es dann.

die settings sind alle auf standart.. hab da nix verändert

Da wird nichts heiss, habe die Z bei mir auch über der Graka eingebaut.

gut... ich mach die jetzt über die graka.. wenns dann nicht geht weiss ich echt nicht weiter!
Ergänzung ()

für's erste gehts schonmal .. danke <3 wenn noch was ist melde ich mich hier nochmal.. bin grade bei der installation

Zuletzt bearbeitet:
Gurkensaft schrieb:
da wäre die genau über der backplate von der graka .. da wird es ein bissel heiß ? ob das auf dauer so gut ist ? ^^

Meine Asus Essence STX hat sich bisher noch nicht beschwert ;-) Solange der CPU Kühler nicht bis rüber ragt ists kein Problem den Slot zu verwenden.

das einzige problem was ich habe ist das jetzt mein mik. rauscht aber ich weiss nicht warum.. ^^

Zurück
Oben