Soundboxen für wenig Geld?

Songoku.

Lieutenant
Moin :)
Ich brauche neue Soundboxen für meinen Rechner.
Jetzt stellt sich die Frage: Was kaufen?
Kennt einer nen P/L Tipp?
Budget liegt bei ~10-30€.

Gibt es da was brauchbares? Sollen für Gaming(GTA usw, für den Rest wird Headset genutzt) und Musik gedacht sein.

Soundkarte: Asus Xonar DG

Lg

Die Soundkarte hättest du dir eigentlich sparen können, denn viel besser als Onboard ist die nicht. Und für 10-30 Euro kannst du eigentlich egal was nehmen, da wird es wenn nur ganz minimale Unterschiede geben.

In dieser Preisklasse gibt es eigentluch nur durchgehend Schrott.

In dem Fall würde ich die raten deinen örtlichen Saturn/Mediamarkt aufzusuchen. Die haben jede Menge solcher Billig-Teile zum Probehören und da entscheidest du am besten selbst welches dir am ehesten zusagt.

Willst du nicht noch ein wenig Sparen?
Gerade bei Boxen sollte man nicht sparen, bedenke das gute Boxen ewig halten.
Damit hast du dann extrem lange freunde dran, und die kosten sind auch die Laufzeit betrachtet gering.

Vernünftige Boxen fangen pro Box bei einer kleinen dreistelligen € Betrag an, bebraucht bekommt man zum teil die Boxen günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wavemaster MX3+ für 40€~ sind recht brauchbar, und sogar ziemlich gut für die Preisklasse.
Drunter würde ich ehrlich gesagt garnicht erst anfangen...

Ich danke euch für eure Antworten. Dreistelliger Beitrag ist mir etwas zu hoch, den reinsten Schrott will ich aber auch nicht haben.

Die Wavemaster MX-3 sieht ganz gut aus. Taugt die was?

@Beezle: Also wenn sich der Aufpreis lohnt(15€ mehr) kommt das auch in Frage. Gibt es da aber eine etwas neutralere Farbe?

Lg

Naja, sieh es mal so. 40-50€ ist der Preis, den eine einzige Lautsprecher box aus dem Heimkino bereich kostet. Also mitunter das billigste vom billigsten.

Das ist, als würdest du ein 3000€ auto kaufen.

Aber ja, die Wavemaster sind gut. dafür, dass sie 50€ kosten. Bei 100€~ sind sie dann nichtmehr so gut, ist aber auch logisch ^^
Ich würde jedenfalls die wavemaster nehmen, wenn ich für den Preis was suchen würde.

Meinte Neupreis :P
Gebraucht siehts natürlich anders aus. Da gibts für 15-20k ja schon die Luxus klasse (S-Klasse mit v8 motor, und fast vollausstattung. Zwar nicht die neuste, aber die "klasse" ist ja das selbe)

Zurück
Oben