MarcoHatFragen schrieb:
Werdet ihr die Soundcore VR P10 testen ? Diese sind allerdings schon länger in Deutschland erhältlich, wenn man sich die Kundenfragen und Bewertungen anschaut auf Amazon, komisch das beworben wird das die heute erst rauskamen, auch auf anderen Seiten.
Hab die VR P10 in Betrieb - gerade noch am testen.
Micro Quali = sagen wir es so, bei Earbuds hab ich aufgehört die Frage zu stellen ob die Quali gut ist.
Sie ist so, dass niemand einen im Discord lynchen wollen will^^.
Aber im Vergleich zu einem Highend All-in-One Headset am PC schon mindestens doppelt so schlecht, ist auch kein 2 Kanal Micro, nur 1 Kanal 48Khz.
Ansonsten echt sehr guter Sound für 85 Euro!!! Meine Airpods Pro 2 sind zwar noch wesentlich besser aber guter Bass, gute Höhen, zwar kein ANC aber das war auch keine Voraussetzung.
Was etwas falsch beworben wird:
Man kann den Dongle pairen (dazu auch für 15 Euro weitere kaufen, diese pairen sich dann mehrfach, also z.B. PS5, PC, Switch, Macbook und dazu dann jeweils EIN EINZIGES verbundenes BT Device. Via LE Audio hätte man ja z.B. mehrfach pairen und die Verbindung halten können, geht hier nicht, aber wäre etwas too much.
Was gleichzeitig geil ist - wie bei vielen Headsets wo parallen noch einen BT Modus haben zusätzlich zur 2,4Ghz Verbindung, ist dies auch bei den VR P10 möglich, heißt wenn dann am Handy nen Call reinkommt, wechselt der Dongle in einen Mono-Mode und gibt dir nur den Sound via Dongle wieder, der Rest findet dann in Stereo über BT statt, bei Beenden des Calls switch er wieder. Geht natürlich auch mit anderen Anwendungen via BT die das Micro nutzen.
Alles in allem echt geile Teile für den absolut kleinen Preis!
Und zur zum Vergleich, ich habe schon folgende ausprobiert:
- JBL Quantum TWS (Micro scheiße, kein Dual Mode BT+2,4Ghz)
- Log. G-Fits (Micro noch beschissener, kein Dual Mode BT+2,4Ghz und tun den Ohren weh und vor allem lügt Logitech, wenn man einmal die Eartips molded hatte mit Schwarzlicht kann man gleich neue kaufen, wenn man wüsste wo... weil die Form so bleibt.... und die Dinger sind so Dick im Ohr, dass es unangenehm ist...)
Welche ich gerade noch teste sind folgende:
- Hyper-X Cloud Earbuds
- EPOS GTW270 Hybrid
Mir persönlich gehts um einen Dual-Mode und BT
Laufzeit wird man von allen nicht mehr als 5-8 Stunden erwarten können.
Die Möglichkeiten der Soundcore sind aber schon pervers, vor allem zu diesem Preis!!!
Suspektan schrieb:
Ich nicht, verringerte Latenz und wie der Name schon sagt "low energy", also geringerer Verbrauch sind zu erwarten.
nicht mehr, nicht weniger
So "low energy" sind die im Vergleich zu anderen jetzt auch nicht....Und die Latenzgeschichte muss auch nicht immer der Bringer sein, vor allem wenn die Latenz dann effektiv nicht niedriger ist...
Suspektan schrieb:
Wüsste nicht, was daran eindeutig ist, die wenigsten vermissen es bzw. können den Unterschied hören.
Verlangt wird es hier und da trotzdem, auch wenn viele im Blindtest dann wie üblich versagen.
Verlangt wird es, hören tust du das nur, wenn der BT Adapter des Geräts fürn Arsch ist und daher die schlechte Latenz kommt, gerade bei FireTV Stick mit bestimmten BT Geräten oder ranzige BT Dongles für 10 Euro am PC haben damit massiv Probleme.
Meine Airpods Pro 2 hatte ich am PC verwendet mit ner billigen BT-500 von Asus.... lief mal sowas von nicht rund, teilweise kein Lipsync und marginal verzögertes Audio.
Mit dem Wechsel auf einen Intel AX210/AX211 Chip mit BT5.3 hat sich das Problem gelöst.... und NEIN die Airpods machen kein BT-LE... weil Apple das so noch nicht supportet, trotz BT 5.3 Spec der Airpods, daran liegt es also nicht.
BT ist der größte Schmutz, direkt nach WLAN, leider ist man für den Comfort drauf angewiesen... transparent und deshalb sehr oft disfunktional war das Thema BT und WLAN leider schon immer....