Soundcore Life P3 - nur 3 Stunden Akkulaufzeit

angbor47

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
690
Ich habe mir vor kurzem die Soundcore Life P3 gekauft und verwende sie als Headset am Laptop (in Zoom-Meetings). Und obwohl dafür eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden angegeben ist, halten sie bei mir nur 3 Stunden am Stück. ANC ist dabei aus, kein Gaming-Mode aktiviert. Aus der Ladeschale kommen sie mit 100 % Aufladung.

Ich weiß natürlich, dass bis zu 7 Stunden eben auch eine kürzere Dauer bedeuten kann. Aber weniger als die Hälfe kommt mir sehr kurz vor. Ist die Angabe von Anker irreführend oder beeinträchtigt der Headset-Betrieb die Akkulaufzeit?
 
Welche Lautstärke... Sind 7 Stunden...
Welche Lautstärke nutzt du ?
 
Nicht windows sonder auf den kopfhörer selbst. Bringt nix wenn du win auf 1% laufen lässt aber die kopfhörer das signal zu 100% boosten.
 
Ich weiß nicht, wie ich die Lautstärke an den Kopfhörern direkt ablesen kann. Ich stelle sie so ein, dass mir bei Zoom-Meetings nicht die Ohren dröhnen. Also nicht besonders laut.

Ich versteh den Zusammenhang von Lautstärke und Akkulaufzeit. Aber dass da nur 3 Stunden Laufzeit übrig bleiben sollen, scheint mir komisch.

Edit: Ich schließe aus deinem Kommentar, dass ich beim nächsten Mal die Lautstärke unter Windows auf 100 stelle und dafür die Kopfhörer leiser. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus...
 
Zurück
Oben