Soundfehler und kurze sporadische hänger unter windows

corneo

Ensign
Hi, ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem problem richtig bin.

seit neustem habe ich "springer" in der soundwiedergabe (also mp3s, filme, etc...). nebenbei gibts auch noch kurze hänger unter windows oder in spielen. die hänger unter windows sind nur der bruchteil einer sekunde.

das problem existiert mit und ohne cool&quiet. auch, wenn ich die core-spannung erhöhe. aktuellste treiber hab ich mittlerweile auch alle komplett drauf. habe sogar windows nochmal neu installiert. aber das problem ist wieder da... :mad:

hat vielleicht noch jemand ne idee???

nein, dass problem klingt auch sehr danach aber monitoring-soft hab ich nicht drauf... ist eine ganz frische installation und nur bitdefender und meine wlan-soft sind installiert... aber die fehler brachte er auch direkt nach der inst des soundtreibers, ohne dass noch etwas zusätzlich installiert war...

Hmmm, dann tu mal ein bißchen Fleisch an den Knochen!;) Um welchen von den dreien aus der Sig. handelt es sich denn? Onboardsound oder Steckkarte? Wenn Onboardsound, Treiber vom Boardhersteller oder vom Chiphersteller? Das im Gerätemanager keine Warnungen zu sehen sind, davon gehe ich mal aus. Du sagst, der Fehler tritt erst seit kurzem auf. An der Software kann es aber ja eigentlich nicht liegen, wenn nur das allernötigste auf der Platte ist. Evtl. Hardwarefehler?

Gruß, Andy

ok, nach vielem probieren und rumbauen, hab ich den fehler nun gefunden... allerdings nicht allein, weil der rechner eines freundes neuerdings auch diese fehler zeigte... dann mussten nur noch parallelen gezogen werden.

Ich kann allen nur empfehlen die finger vom "via hyperion pro 5.11a" zu lassen. der war das ganze problem... nach einem downgrade auf das vorgängertreiberpacket ging alles wieder wie es sollte. welcher treiber nun genau das problem war, weiß ich nicht aber ich tippe mal auf die inf-machine...

danke dir aber trotzdem crazyandy! (es war übrigens No.1)

Oh, danke für den Hinweis! Hab gerade einen PC für eine Bekannte hergerichtet, auch mit VIA Chipsatz. Da muß ich doch gleich mal nachschauen...

Jep. Hatte mit dem aktuellsten Soundtreiber von Realtek für den ALC850 Chip auch Probleme. Meine Soundhardware wurde nicht richtig erkannt und es gab auch Aussetzer.
Hab dann den aktuellsten Treiber von ASUS installiert und dann lief alles wieder.♠

Also aktueller ist nicht gleich besser!;)

Zurück
Oben