lhinny
Lieutenant
Hallo zusammen, ich suche eine günstige Alternative für meinen Onboard Sound mittels ALC892 von Realtek aufm B550-A PRO . Ich hatte bis vor wenigen Monaten eine Asus Xonar DX/XD Soundkarte PCIe 2.0, 7.1 Channel aus dem Jahr 2010 für 50 Euro, die hat aber leider den Geist aufgegeben gehabt. Nachdem ich dem Onboard Sound mal eine Chance gegeben habe, merke ich einfach dass es nicht das gleiche ist. Der Bass, aber auch die generelle Abstimmung scheint einfach nicht vergleichbar zu sein und klingt alles irgendwie Dumpf und "Farblos".
Als Soundsystem kommt immer noch ein Teufel Concept E Magnum PE zum Einsatz, also nicht unbedingt irgendwas Highend mäßiges aber für mich völlig ausreichend, sofern die Quelle passt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem ALC892 gemacht? Gibts vielleicht noch irgend welche Software Tricks? Ansonsten bin ich auch über günstige Soundkarten Empfehlungen auf dem Niveau der Xonar DX/XD oder gar besser dankbar.
Vielen Dank!
Als Soundsystem kommt immer noch ein Teufel Concept E Magnum PE zum Einsatz, also nicht unbedingt irgendwas Highend mäßiges aber für mich völlig ausreichend, sofern die Quelle passt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem ALC892 gemacht? Gibts vielleicht noch irgend welche Software Tricks? Ansonsten bin ich auch über günstige Soundkarten Empfehlungen auf dem Niveau der Xonar DX/XD oder gar besser dankbar.
Vielen Dank!