Soundkarte bitte um beratung

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
hi,
Ich habe vor eine soundkarte zu kaufen aber ich habe ein paar fragen:
1.Gibt es soundkarten die die fps zahl hoch treiben? alos wenn man eine soundkarte hat hat man dann auhc mehr fps?
2.Kann man für 60 Euro schon eine gute bekommen und wenn ja welche wenn nicht welche alternativen gibt es?
3.Muss man noch was beachten beim installieren außer das man den onboard sound via bios deaktivieren muss?

MEin sys:
Q6600@3,0ghz
Asus P5Q
xfx 9800gtx+@765core
Geil dragon series ddr-2 800 4gb
Corsair vx550watt

Danke im voraus für eure kompetenten antworten:)
 
ZU

1. Wenn du davor nen OnBoard hattest JA, wenn du keinen Sound hattest NEIN

2. Schau mal nach der X-FI Extreme Music, die sollte in dem Rahmen liegen

3. Nö, gibt sonst nix zu beachten, vllt noch die OnBoard Treiber löschen
 
ok vielen dank was für ein leistungszuwachs an fps kann ich erwarten ungefähr zb bei call of duty crysis assassins creed etc?
 
computerblicker schrieb:
3. Nö, gibt sonst nix zu beachten, vllt noch die OnBoard Treiber löschen

und im Bios deaktivieren, außer du brauchst irgendwelche Frontanschlüße, die du mit der Soundkarte nicht hättest oder du brauchst ne zweite Leitung (NonUSB-Headsrt z.Bsp.)
 
ok thx
 
nun kein gutes ein sehr altes von altec lansing mir geht es auch eig eher um ide fps...
 
Ich will ja nicht meckern, aber dieses ganze Forum hier ist voll mit solchen Threads. Wie wäre es das nächste mal mit der Suchfunktion und auch mal sich in das Thema einlesen.
 
Na ja, eine gute Soundkarte ohne gute Boxen ist wie ein Auto ohne Motor...

Wenn es Dir nur um die fps... geht, dann solltest Du lieber das Geld in eine neue Grafikkarte investieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
und im Bios deaktivieren, außer du brauchst irgendwelche Frontanschlüße, die du mit der Soundkarte nicht hättest oder du brauchst ne zweite Leitung (NonUSB-Headsrt z.Bsp.)
Hatte er doch schon oben geschrieben ;) habe nur ergänzt :)
 
also
1: 1-3fps das is fast egal
2: wenn es dir um fps geht kauf dir nen neue grafikkarte und keine soundkarte
3: ohne anlage(ich meine keine 3,95€ anlage von aldi,m sondern 400€+) oder richtig geiles headset kannst du das geld sparen

==> wenn du nur mehr leistung willst, sparen und zu weihnachten ne neue graka her
ich will ja nix sagen aber ne 98gtx+sollte reichen, wenn nicht muss halt ne hd4870 her
 
ok sry sry na dann muss das wohl reichen...
 
also ich habe nix dagegen das du dir ne neue soundkarte zulegst, ich wollte dir lediglich meine meinung dazu sagen,

wenn mehr leistung willst installier dir winxp oder aber, hab ich gemacht, mach die eine vista instalation zum zocken und eine für's RL, also die mit icq etc, die andere ohne viren programme etc, etc, das bringt was
 
Zurück
Oben