Soundkarte für 2.1 System gesucht

Gonzo71 schrieb:
Die Value hat kein THX Zertifikat (braucht das wer wirklich? :freak:) und kein DTS, was man eh kaum braucht weil DTS in Filmen meist einfach nur bissel lauter ist, als normaler DD Sound.

Ok stimm ich dir zu mit THX

Aber DTS ein bissel lauter :freak: ?

Also DD ist mit 512-1536kbps aufgenommen. DTS geht bis ~5000kbps Und ich merke bei meiner Homecinema-Anlage (nicht das CEM) einen riesigen unterschieden. Besonders Explosionen klingen voller, dynamischer und viel lauter!

DD5.1 ist mit 384-448 kbps auf einer DVD drauf und DTS zu 99.9% mit 754 kbps.
Für die ~5000kbps ist auf einer DVD gar kein platz mehr, muss ja noch platz für den Film sein :D, könnte sich aber mit HD-DVD ändern. ;)

klingen voller, dynamischer und viel lauter!
Genau so ist es, einfach lauter.
In den meisten DVD Reviews wird grade die fehlende mehr Dynamik bemängelt und oft geschrieben das sie dann lieber mehr Speicherplatz für das Bild hätten nehmen sollen und DTS weglassen. ;)

Es komt einem subjektiv voller und dynamischer vor, weil es leider oft einfach nur lauter ist. :)
Ausnahmen bestätigen natürlich die regel, Sleepy Hollow ist z.b. ein guter DTS ES Film, dort ist der DTS Ton tatsächlich, hörbar, dynamischer als die DD5.1 Spur.

Gonzo71 schrieb:
DD5.1 ist mit 384-448 kbps auf einer DVD drauf und DTS zu 99.9% mit 754 kbps.
Für die ~5000kbps ist auf einer DVD gar kein platz mehr, muss ja noch platz für den Film sein :D, könnte sich aber mit HD-DVD ändern. ;)

Genau so ist es, einfach lauter.
In den meisten DVD Reviews wird grade die fehlende mehr Dynamik bemängelt und oft geschrieben das sie dann lieber mehr Speicherplatz für das Bild hätten nehmen sollen und DTS weglassen. ;)

Es komt einem subjektiv voller und dynamischer vor, weil es leider oft einfach nur lauter ist. :)
Ausnahmen bestätigen natürlich die regel, Sleepy Hollow ist z.b. ein guter DTS ES Film, dort ist der DTS Ton tatsächlich, hörbar, dynamischer als die DD5.1 Spur.

Uhh sorry hab ich aber jetzt total in den kbps Zahlen getäuscht, ich **** :freak:

Einfach nur lauter? Finde ich eigentlich nicht, besonders bei Duell: Ennemy at the Gates. Falls du den Film haben solltest, teste die letzte Schussszene (Sniperschuss auf Major König) aus. Da hörst du genau, das es nicht nur lauter ist :D

Zurück
Oben