• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Soundkarte für analog an Stereoverstärker Budget 40€

Loby83

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
101
Hallo Zusammen,

ich hab aktuell folgendes Motherboard http://geizhals.at/de/623003 und mit einem eher bescheidenen Onboardsound deshalb würde ich gerne auf eine echte Soundkarte wechseln in der Hoffnung der Sound wird dadurch klarer besser hochwertiger, ist das möglich?

Angeschlossen werden soll direkt an einen Denon DRA-500AE Receiver, welcher 2 x Nubert 381 befeuert.

Bisher ist mir eine Karte aufgefallen die relativ günstig ist im Gegensatz zu den Asus und Creativ Karten aber taugt die auch was? Ich höre damit zu 95% nur Musik von daher soll sie dort ihr Stärken haben, Gamesound ist mir nicht so wichtig.

ESI Prodigy X-Fi NRG 7.1

oder sollte ich lieber zu einer ASUS Xonar DGX, ASUS Xonar DSX 7.1,Xonar D1 , Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio oder Titanium greifen, es würde auch Gebrauchtkauf in Frage kommen.
 
AW: Soundkarte für analag an Stereoverstärker Budget 40€

Die erste ist gar nicht billiger, weil der billigste Preis bei Amazon überhaupt nicht angezeigt wird und die zweit auch nur 0.50cent, das ist aber nicht so entscheidend, die Frage ist eher sind sie auch besser bzw. welche ist die Beste?
 
AW: Soundkarte für analag an Stereoverstärker Budget 40€

Hat dein Mainboard (und dein Receiver) keinen optischen TOSLINK Anschluss? Dann kannst du dir die Soundkarte getrost sparen, da dein AVR die Arbeit übernimmt.
 
AW: Soundkarte für analag an Stereoverstärker Budget 40€

jimknils schrieb:
Hat dein Mainboard (und dein Receiver) keinen optischen TOSLINK Anschluss? Dann kannst du dir die Soundkarte getrost sparen, da dein AVR die Arbeit übernimmt.

Danke für den Rat, aber so schlau wäre ich schon selber gewesen, und wenn du oben auf den Link geklickt hättest, hättest du gesehen, dass ich über keinerlei digitale Ausgänge verfüge, sry aber das hilft mir null weiter, ich schreib doch nicht zum Spaß die Ausgangslage hin. Was noch hinzu kommt, mein Receiver hat ebenfalls keinerlei digitale Eingänge hat.
 
Es war wohl eher eine Frage von ihm, was das Satzzeichen erklären könnte. Wenn du nicht freundlicher auf die Tipps reagieren willst, mag dir wohl kaum einer ernsthaft helfen!
Die Asus DGX ist in dem Preisbereich sehr gut, deine ESI kenne ich nicht.
Und das billigste Angebot wird bei Amazon schon angezeigt! Nur an 5. Stelle, weil nochmal 17,36 (!!!) Versandkosten drauf kommen sollen :-D Also nicht laut schreihen, bei den Links, wenn man selbst nicht grade gucken kann ;-)
 
Die ESI Prodigy X-Fi hat halt den abgespeckte Creative Chip drauf (der auch auf der X-Fi Audio ist), allerdings ist bei dem wohl auch der DAC extern (gut) und ESI verbaut auf der Prodigy X-Fi den selben wie auf der Juli@ (kann also nicht so schlecht sein). Und an sich kann man ESI schon zutrauen gute Soundkarten zu bauen.

Dürfte also eigentlich ne gute Karte sein... wirklich Erfahrung hab ich damit aber nicht, auch nicht wie die Treiber sind (die wohl auf den Treibern von Creative für den Chip basieren dürften)
 
Zurück
Oben