Soundkarte für DT880 250 Ohm gesucht

jacky

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich suche für den o.g. Kopfhörer die beste Lösung um ihn am PC zu nutzen. Aktuell habe ich eine Xonar DGX aber da ist mir der Kopfhörer dennoch zu leise - Verstärkung ist eingeschaltet. Der KH ist an meinem alten Stero Receiver deutlich lauter !

Ich habe mich ein wenig belesen und komme eigentlich zum Schluss das eine Xonar STX wohl am besten wäre. Eine Phoebus brauch ich nicht da ich kein 5.1 brauche.

Nun lese ich aber häufig von diesen kleinen kH Verstärker Fiio .
Sollte ich da lieber etwas holen und meine Xonar DGX weiter verwenden? Oder holt die STX klanglich auch gut was raus ?

Vielen Dank schonmal und schöne Weihnachten :)

Sehr gut ist natürlich die Asus Xonar Essence STX http://geizhals.at/de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html für 153€.
Die kann alles aus dem Kopfhörer rausholen was geht und wäre eine echte Verbesserung gegenüber deiner preiswerten DGX, die ja gerade mal 33€ kostet.

Der FiiO Olympus E10 http://geizhals.at/de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html für 64€ wäre ein einzelner Kopfhörer-Verstärker mit USB-Anschluss.
Den könntest du auch kaufen. Klanglich ist der FiiO auch sehr gut, der Verstärker auf der STX wäre aber leistungsstärker. (Ist ja auch teurer.)

Dein DT 880 ist ein Spitzen-Kopfhörer, dem du durchaus so was gönnen solltest.
Ich persönlich würde zur STX greifen.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich denke wohl das ich eher eine STX kaufen werde.
Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung um meine kleinen Stereo Boxen von Teufel zu betreiben ? Zurzeit habe ich einen alten Harman Kardon Receiver. Der ist allerdings recht groß.... Gibt es da kleinere Geräte ohne Radio etc ? Oder sollte ich den behalten ?

werde ich auch machen , habe den fiio e10 hier und kann nur sagen der taugt überhaupt nichts mit dem dt880 den benutze ich auch. das ganze wird nur unerheblich lauter als bei onboard. kann also von der sache nur abraten.

Meine Frau hat die DT770 Edition an einer STX, ich selbst T70 auch an einer STX.
Klingen großartig, kann ich, falls man soviel Geld ausgeben will, nur empfehlen.

Zu den Stereo Boxen, wieviel wuerdest du da ausgeben wollen?
Gibt ja auch leider von bis. Ein kleiner Anhaltspunkt waere toll.

Hmm naja das sind nur so kleine Teufel Regal Lautsprecher. Ich hätte gerne so nen mini receiver den man auf den Schreibtisch stellen kann . zurzeit steht der drunter weil der einfach zu hoch und zu tief ist... Ich schätze mal preislich wird das zu hoch für meine Erwartungen oder ? Ich Frage mal so. Wieviel muss ich den ausgeben um was anständiges zu bekommen ? Also die boxen haben so 150€ pro Stück gekostet. Also weit entfernt von high end :D

Verstaendnissfrage:
Dein vielleicht zukuenftiger Reciever: was muss der genau alles koennen? Welche Ausstattung brauchst du bei dem?
Hast du die Lautsprecher am Rechner angeschlossen?
Wuerde ja eventuell ein Stereoverstaerker reichen.

Ja zurzeit sind ja nur meine Lautsprecher am receiver und der hängt nur am pc. Mehr muss der auch nicht können. Also die Stereo Verstärker die ich bei Geizhals gesehen habe sahen von der Größe kaum kleiner aus, waren dafür aber extrem teuer....

Ich nutze die zxr von creative :) tolle karte lediglich der dt hat mir zu wenig bass.

Ich finde sie besser als die phoebus. Aber jeder hat da seine vorlieben

Hallo,

reiner Stereoverstaerker der von der Soundkarte gespeist wird:
Hab ein bisschen was zusammengesucht:
Kleine Amazonuebersicht
Zwei Geraete von the t.apm bei Thomann S-75MK II und E400. Sind optisch keine Leckerbissen, ueberzeugen trotzdem.
Dann gibts noch SMSL. Habe auch einen Usertest vom SMSL SA-50 gefunden, blos nicht zu weit lesen. Irgendwann im Thread werden Kabel gewechselt und alles wird anders.

Hoffe da ist etwas fuer dich dabei :)

Cool vielen Dank erstmal. Genau an sowas hatte ich gedacht :-)
Meine Boxen sind übrigens die Teufel T300 - also nix mega besonderes. Aber ich hab hier keinen Platz für Standlautsprecher und hatte vorher nur ein Krüppel 5.1 System .... da waren die einfach ein Segen und schlecht find ich die auch nicht.
Nun steht im Datenblatt der Boxen bei Verstärkerleistung "> 50 Watt" und bei Impedanz "4-8 Ohm".
Bei deinen verlinkten Amazon Mini-Verstärkern steht häufig "2x25W @4Ohm" und "2x14W@8Ohm".

Die beiden Geräte von Thomann scheinen deutlich mehr Power zu haben als die Mini Verstärker, allerdings sind die auch 30-31cm Tief was schon wieder etwas zuviel ist :-)

Auf alle Fälle bin ich überrascht, dass sich die Geräte noch in einem normalen Preisrahmen bewegen.
Btw. die STX habe ich soeben mal bestellt :-) Samstag soll sie da sein. Bin mal gespannt.

Wollte nur mal Bescheid geben, dass die Xonar STX heute angekommen ist.
Bin wirklich überrascht wieviel die Karte noch aus meinen Boxen holt ;-) Man muss den Verstärker nicht sehr weit aufdrehen damit es zu laut ist :D
Und mein DT880 freut sich auch, weil der mir jetzt das Trommelfell wegballert :D
Also bin wirklich begeistert !

Nutzt hier jemand Foobar ? Gibts da eigentlich auch Skins, die das etwas schicker machen?

jacky schrieb:
Wollte nur mal Bescheid geben, dass die Xonar STX heute angekommen ist.
.
.
Also bin wirklich begeistert !

Nutzt hier jemand Foobar ? Gibts da eigentlich auch Skins, die das etwas schicker machen?

Toll das du damit gluecklich geworden bist :daumen: und danke fuer die Rueckmeldung.

Foobar nutze ich nicht, tut mir leid.

Für foobar gibt es tausende Skins. Allerdings bin ich auch wieder zum Urzustand zurückgekehrt. Die sehen zwar alle super aus, aber wirklich praktikabel sind sie meistens nicht. Ausserdem läuft mein Player eh nur im Hintergund oder per App Steuerung auf dem Iphone (Monkey Audio für foobar).

http://techsplurge.com/3316/15-foobar2000-skins-themes/

Kannste mal gucken. Ich fand den Dark One am Besten. Allerdings sind die teilweise schwierig zu installieren.

http://tedgo.deviantart.com/#/d33pj8h

Gibts eigentlich noch schicke (ich mag sowas :D) Alternativen zu Foobar ? Die hier kein Foobar verwenden, nutzt ihr den Windows player oder was anderes ?

Das mit den Skins ist wirklich sehr kompliziert .... :(

jacky schrieb:
Gibts eigentlich noch schicke (ich mag sowas :D) Alternativen zu Foobar ? Die hier kein Foobar verwenden, nutzt ihr den Windows player oder was anderes ?

Das mit den Skins ist wirklich sehr kompliziert .... :(

Kaum ein Player kommt an Foobar ran. Der Player bietet nahezu unendlich viele Möglichkeiten, aber viele Möglichkeiten bedeutet natürlich auch immer eine gewisse Komplexität :)

also ich benutzte vorher PowerDVD 13 :D aber hab jetzt mal dieses foobar probiert. Sieht schon gut aus was es an Funktionen hat, welche Plugins könnt ihr empfehlen?

Zurück
Oben