Soundkarte für DT990 Pro

Biggy98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
22
Guten Tag,
habe mir neue Kopfhörer bestellt welche ich Hauptsächlich zum zocken benutzen werde.

Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm.

Meine Frage wäre jetzt ob es sinnvoll wäre eine Soundkarte dazu zu holen, wenn ja welche?

Kenne mich in dem Bereich sogut wie garnicht aus, doch über die Recherche zu den Kopfhörern habe ich viel gelesen wo manche eine Soundkarte dazu haben.

Meine Anforderungen wären diesbezüglich was das zocken angeht die etwas leiseren Geräusche lauter zu machen für eine bessere Gegnerortung bei den Games.

Liebe Grüße
 
Erst einmal nichts kaufen und testen ob der KH an deinem Setup laut genug wird (mit 32 Ohm, lägen die Chancen besser...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cokocool
Da scheiden sich die Geister :)

Ich bin befürworter dedizierter und auch externer Soundkarten mit Kopfhöhrerverstärker.
gut und günstig ist der Fiio E10K, nach oben ist die Preisrange offen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
Cassius1985 schrieb:
Wird ja oft empfohlen und hatte ich mir damals auch für den DT990 Pro 250 Ohm gekauft. Ist absolut nutzbar aber war mir irgendwie doch zu schwach, auch mit High Gain.

Laut ist nicht gleich besser, das ist klar. Aber irgendwie stimmte das was klanglich nicht und der Hersteller gibt selbst auch keinen "Support" von 250 Ohm an für den E10K.

Mit der Soundblaster AE5 ist es (meiner Meinung nach) deutlich besser geworden. Aber man sollte erst einmal testen was man hat.
 
Die Frage ist erst einmal was du für eine interne Soundkarte du aktuell hast.
Habe selber das HS mit der FX-Audio DAC-X6 also einem kleinen Verstärker im Einsatz und bin immernoch sehr begeistert.
 
Biggy98 schrieb:
Meine Frage wäre jetzt ob es sinnvoll wäre eine Soundkarte dazu zu holen, wenn ja welche?