Soundkarte für Headset

paul1508 schrieb:
ein sehr räumliches Stereo für Kopfhörer zu machen?

Alles was du hörst ist "nur" Stereo. Du hast nur 2 Gehörgänge - hier liegst also immer der Flaschenhals

Unser Superhirn setzt dann aber aus Laufzeitunterschieden und Lautstärkedifferenzen ein räumliches "Bild" zusammen :)
 
Das das MMX300 wirklich keinen KHV braucht würde ich auch zur DX tendieren. Ob nun Dolby Headphone, CMSS3D, THX TruStudio oder was auch immer als Surround-Simulation besser ist kann man nur selber rausfinden, das ist viel zu individuell, da auch Kopfform und bisherige Hörgewohnheiten mit rein spielen.
 
Gibt es irgendwelche qualitativen Unterschiede zwischen der D1 und der DX?
 
nein, technisch gleich. Die DX ist nur zukunftssicherer weil sie nen PCIe x1 anschluss hat, statt PCI.
 
Ist bereits bestellt ;) Zu dem Preis ist sie echt ein Wahnsinn! Warum sollte man sich da eine Recon3D für mehr Geld kaufen?
 
Warum sollte man sich da eine Recon3D für mehr Geld kaufen?
Weil die gegenüber der alten Serie einen deutlichen klanglichen Rückschritt markiert. Das ist die schlechteste Soundkartenserie, die Creative jemals produziert hat.
 
Da ich noch eine ~70€ Gutschrift bei Ditech habe habe ich bei Ditech zur Abholung bestellt. Ist mit 68€ zwar teurer als die anderen Shops in Linz (billigstenfalls 61€) aber ich freue mich wenn ich endlich die Gutschrift anbringe ;)
 
Zurück
Oben