Soundkarte für hochwertiges Boxensystem

graka mit hdmi geht nicht,weil es beim onkyo keine einstellung gibt, beim hdmi signal nur das bild an den TV weiterzugeben, somit wird der ton auch weitergegeben.

Also ich hab den TX-SR508, welcher ja nicht viel jünger ist als deiner und der 508 kann das zu 100%.
Einfach auf der Fernbedinung auf "Setup" und dann "10.HDMI Setup", da verbirgt sich bei mir jedenfalls die gesuchte Funktion und ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würd ich mal sagen, deiner kann das ziemlich sicher auch. ;)
 
Kann er auch, die Funktion hat an sich jeder AVR mit HDMI 1.3, mir würde da jetzt keine Ausnahme einfallen.
Dread hat die Funktion ja auch gefunden, aber wollte es nochmal testen.

@Dread
du solltest schaun das dein Player die Sgnale an den AVR durchschleift. Ich weis nicht was für ein Programm du nutzt, aber i.d.R heist das irgendwie: "SPDIF Passthrough"
Wenn das aktiviert ist, fast deine Soundkarte bzw. Graka (ich glaub die kann eh nur passthrough) das Signale gar nicht an und gibt es unbearbeitet weiter an den AVR.
 
Ich denke die Graka kann eh nur passthrough ;) testen würde ich es gern,allerdings kann ich unter soundoptionen die Graka nich mehr auswählen(grau hinterlegt),glaube das musste man iwo im BIOS aktivieren.

Gefunden ja,aber sie war schon auf off xP zum testen muss ich erst die soundausgabe wieder aktiviert bekommen.

Mantelstromfilter hab ich jetz bestellt(von Goldkabel auf www.dienadel.de),hoffe das löst das brummproblem (antennenkabel atm abgesteckt)

Bin aber erst am Fr wieder da, weil ich noch meine aga hab^^ was ist eig von den soundkarten,die den Asus formula III bzw. IV mainboards beiliegen, zu halten? (umstieg auf ddr3 ram usb3.0 usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wieder daheim ;) also hab den ati soundausgang aktiviert bekommen, leider ist das fiepen nicht weg! brummen hab ich seit der verwendung des mantelstromfilters keines mehr gehört, daher scheint dieser seinen dienst zu verrichten^^ soundkarte würde also auch nicht helfen...was jetz?:P
 
Du solltest rausfinden woran das fiepen liegt. Normal ist das jedenfalls nicht. Hab allerdings auch überhaupt keine Idee woran es liegen könnte... Würde sagen, recht viel mehr als "Trial and Error" bleibt Dir nicht... Also so lange Sachen tauschen/aus-/anschalten etc. bis das Problem identifiziert ist.
 
das fiepen erscheint auf jeden fall erst wenn der pc an ist, aber sobald er an ist auch auf anderen audiokanälen... vllt iwas mit abschirmung/störsignale ausgelöst durch HDD etc. des pcs, aber hab keine ahnung wie ich das beheben soll xP
 
Ja wie gesagt... Du musst halt irgendwie den Verursacher für das Problem finden...
 
bin schon am tüffteln^^ falls ich ne lösung find poste ich sie natürlich, aufgrund gegeben anlasses bau ich mir eh nen neuen pc zam, vllt löst sich das problem ja dann voll selber
 
Zurück
Oben