Soundkarte für MMX300 600 Ohm Kopfhörer

sil4er

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
32
Hi,
hab ein mmx300 bekommen in der 600 ohm Version und habe ein Asus z97a Mainboard und nutze davon den Onbord Sound. Ich zocken fast nur Shooter wie Rainbow 6 Siege und lege daher großen wert darauf Gegner orten zu können, also habe ich den virtuellen Sourround aktiviert (DTS UltraPC 2) bin aber nicht wirklich zufrieden. Davor habe ich das Roccat Kave XTD 5.1 genutzt das ist Top zum Orten. Jetzt ist die Frage ob das an meiner internen Soundkarte liegt, die ist vermutlich eh hart am limit mit dem 600ohm KH. Soll ich mir eine bessere Soundkarte holen und gibt es Soundkarten die besseren Sourround emulieren?
Danke für alle Antworten :)
 
sil4er schrieb:
und lege daher großen wert darauf Gegner orten zu können, also habe ich den virtuellen Sourround aktiviert (DTS UltraPC 2) bin aber nicht wirklich zufrieden.

Das geht mit Stereo auch sehr gut. Alles eine Frage der Gewöhnung

Welche Emulation dir am besten gefällt kann niemand wissen, das ist einfach unterschiedlich von Person zu Person. Ich nehme immer direkt Stereo :)
 
Also soll ich DTS abschalten und kein Sourround nutzen? und lohnt sich für dieses Headset im allgemeinen eine neue Soundkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben