Soundkarte für S550 Encore 5.1

Likesox

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
190
Hallo Community :)

Da der Thread mit der Boxen-Frage erfolgreich gelöst wurde :)...siehe Thread Namen :D

Wollte ich eine Soundkarte....Preissegement~60€ oder mehr wenns sinn macht.

Habe imo diese im Auge :

http://www.heise.de/preisvergleich/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Kenne mich so gut wie garnicht mit Soundkarten aus,sprich was wichtig is oder nicht.

Aber,da mein Headset (G35) eine eigene Soundkarte hat...wäre diese nur für die Boxen.

Mein Mainboard hat keinen optischen Ausgang--v

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp?cat=



Ist Digital viel besser? Kann ich Digital mit den Boxen benutzen?

Was sind wichtige Features? :D

Freue mich auf eure Tipps :)
 
Am Ende werden die Boxen immer analog befeuert. Es kommt halt darauf an, welches Gerät die Digital/Analog-Wandlung macht. Mal ist es die Soundkarte, Onboard, Decoderbox, DAC oder ein AVR.

Die Xonar DX ist eine ordentliche Wahl - kann man so lassen. Kannst du einfach analog anschließen.
 
Die S550 haben meines Wissens keinen digitalen Eingang, von daher geht das so nicht.

Die Xonar DX ist in dem Preisbereich ganz in Ordnung, ob es eine große Verbesserung zum OnBoard ist musst du ausprobieren. Die sind inzwischen teilweise ganz in Ordnung und oft für Boxen in der Klasse ausreichend.

Hast du die Boxen schon oder fragst du schon mal vorsorglich wegen der Soundkarte? Ich würd sie erst mal am OnBoard ausprobieren und nur wenns Probleme gibt (Störgeräusche, Klang ist mit anderem Gerät an den Boxen deutlich besser) eine Soundkarte kaufen.
 
Jesterfox schrieb:
Hast du die Boxen schon oder fragst du schon mal vorsorglich wegen der Soundkarte?

Boxen kommen jede Minute an :)

Dann teste ich sie und melde mich wieder :p
Ergänzung ()

Würde ich dann sowas wie einen 5.1 Digital-Audio-Dekoder brauchen?
 
Die Soundkarte macht das einfach
 
Hat mein Board einen optischen Anschluss?

Die Boxen sind Fett :D :D :D

Sind laut aber hören sich trd etwas leise an...kann es nicht genau erklären :D

Habe:
- 3,5mm Audiokabel---> (wird gerade benutzt mit 6P Cinch auf Cinch)

-Audioanschlusskabel (3,5mm zu Doppel-RCA)

-6P Cinch auf Cinch Kabel

-Anschlusskabel 2P-2P RCA

Welches ist jetzt für Optischen Anschluss?

Wieviel Ausgänge hat er? 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines ist für den optischen Anschluss ... wie oft den noch ... das System hat keinen optischen Anschluss.

Und wer hat jetzt eventuell 3 Ausgänge???
 
Umbel schrieb:
Keines ist für den optischen Anschluss ... wie oft den noch ... das System hat keinen optischen Anschluss.

Und wer hat jetzt eventuell 3 Ausgänge???

Achso ok

Ja ich geh mit 3 Cinch in den PC rein...das meinte ich
 
Zurück
Oben