Soundkarte für Teufel 5.1 Power Magnum Edition

LinkManu287

Ensign
Hallo liebe Nachtmenschen :)

Meine Frage welche Karte würdet Ihr mir empfehlen ?
Benutze seit Jahren onBoard hab aber die Schnauze voll^^
Boxen sind Analog angeschlossen

Ich tendiere zu asus dx ?!

Lg Manu freue mich auf Antworten

Ps : nutzen für Zocken und Musik

passt schon...
hochwertigeres würde sich beim 5.1 Magnum PE nicht bemerkbar machen.

ich hab mit meinem Teufel Concept E 300 keinen unterschied zwischen onboard und Xonar Dx gehört. der einzige grund für eine neue soundkarte wäre, wenn der onboardchip über den jordan geht (so war es bei mir)

Man hat mehr Optionen und Einstellungsmöglichkeiten bei Creative, als bei Onboard Sound.
Wie dies bei Asus aussieht weiss ich allerdings nicht.

MfG

hab ne Creativ X-Fi Titanium auf in kombination mit nem Edifier S550 und ich kann nur sagen dass man den unterschied deutlich hört, vor allem der christalyser etc. machen viel aus... will mein gutes stück nicht mehr missen ;-)

Die DX ist sicher eine gute Wahl für deine Speaker und deinen angestrebten Zwecken. Es gibt zweifelsohne bessere Karten, aber da legst auch schnell mal das dreifache hin, und du würdest den Unterschied bei deinem System sicher nicht merken... ;)

Dass so ein Klangverbieger einen Unterschied bringt, dürfte klar sein. Das mag aber erstens nicht jeder und zweitens darf man das so auch nicht vergleichen.

Aber darum geht es ja nicht. Rein klanglich wird man allerdings sicherlich einen Unterschied feststellen zwischen OnBoard und einer guten Soundkarte, selbst bei Teufel Tischtröten. Die Frage ist halt: Ist einem das der Aufpreis wert, oder nicht.

Zurück
Oben