Suche externe Soundkarte für Teufel Concept E Magnum 5.1

Ah......Cool.
Hieße ich könnte den subwoofer behalten? und einfach ein paar Standlautsprecher daneben stellen?
Oder ich lasse den sub weg und benutze nur die selbstgebauten lautspreecher und den verstärker.
Wenn du kannst könntest du ja einen verstärker in der umgebung von lippstadt oder von bielefeld suchen.
Ergänzung ()

So ich bin jetzt zum Sport. wir schreiben später weiter.
 
Ja, den Sub kannst du definitiv behalten. Den schliesst du per SUb-Preout an den AVR an.
 
So bin wieder da.
 
Ok. Ich kuck mal. Ansonsten frage ich nochmal einen anderen Experten auf diesem gebiet. Aber danke für den Link schaut schonmal gut aus :D
 
Ich Klinke mich mal ein:

Habe selber jahrelang ein Teufel Concept e Magnum Power Edition (ab jetzt nur noch "CEMPE" genannt) am Computer mit ner x-fi betrieben und es dann irgendwann mit einem Denon avr 1311 als fernsehlautsprecher genutzt. Klanglich hat sich da gar nichts geändert, aber das ist nun mal der einzige Weg das CEMPE an den Fernseher zu bekommen und auch an ne PlayStation oder sonst was. Hat mich 200€ gekostet (lange her). Mittlerweile habe ich die zwei frontlautsprecher durch zwei Dali Zensor 3 getauscht. Großer Unterschied! Selbst der schlechte TV-Sound ist um einiges besser zu verstehen. Ich empfand meine CEMPE aber auch NIE schlecht. Man merkt wirklich erst Beim direkten Vergleich was noch fehlt.
 
Ich kann am Wocheende vergleichen.
Aber wie gesagt ich komme vonden den typhoon Silver Crest 320n uralt-lausprechern und da ist das CEMPE schon ultra geil. kalr ist das nciht so geil wie selbstgebaute lautsrpecher mit einem Verstärker aber für mich schon ziemlich geil. und ich will das beste aus dennen raus holen und den 5.1 nutzen und nicht nur stereo.
 
Also brauch ich wohl keinen verstärker oder eine soundkarte?
Ok. Das werde ich wohl näher mit jemanden anderes besprechen danke.
 
Zurück
Oben