Soundkarte gesucht für Beyerdynamics DT 770 Pro 250Ohm

K0nrad

Cadet 1st Year
Guten Morgen CB-Forum,

gesucht ist wie im Titel schon angegeben eine Soundkarte für Beyerdynamics DT 770 Pro 250 Ohm.
Der primäre Zweck der Karte wäre Zocken, ist eine Soundkarte mit Surroundemulation empfehlenswert?
Mein Budget liegt bei bis zu 50€, das ist mein Maximum was ich dafür bezahlen kann/werde, da ich mir einen PC bestellen werde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

Würde dir die Esi Prodigy empfehlen.

Mit KHV, damit du auch immer genügend Lautstärke hast :D

Mit der Surroundemulation ist das so ne Sache, ich bevorzuge eher Stereo, ist geschmackssache =)

Ps: Abgenickt von Tech-Nick :D

Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar sind in meinen Ohren deutlich besser als XIFI Karten. Allerdings ist das Geschmacksache.

Asus Xonar DX ist sehr empfehlenswert.

Die Xonar DX hat imo nicht genug Kraft für die DT770 mit 250 Ohm. Habe selbst den DT990 Pro mit 250 Ohm und der klingt an der Xonar DX einfach unspektakulär und irgendwie etwas langweilig/flach.

Wenn Hauptzweck zocken ist, dann schau lieber in Richtung DT990 Pro, da lassen sich Geräusche aufgrund der großen Bühne hervorragend orten, auch ohne Surround Emulation. Ist aber ein offener KH, was aber nicht schlimm ist wenn den hauptsächlich in deinem Zimmer nutzt.
Dazu kaufst du dir dann noch den Fiio E10 Olympus und alles ist gut :) Vorteil: Das ist quasi eine externe USB Soundkarte, die ist also portabel. Nachteil: Der kostet glaube ich um die 60-70€, das lohnt sich aber!!!!!

Edit: Vollkommen überlesen, du scheinst ja die DT770 schon zu besitzen, daher vergiss die Empfehlung für die DT990 PRo :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze diese noch nicht, ich tendiere jedoch zu geschlossenen Headsets und da in dieser Preisklasse DT 770 und 990 vorgeschlagen werden habe ich mich dazu entschieden, das DT770 zu nehmen.

imo sollte es mindestens ein Fiio E10 sein. Überdenk mal deine Budgetverteilung oder spar nen Monat.

Ach ja: Es sind Kopfhörer!

Gerade die DX hat wie ich finde eine sehr ordentliche Soundqualität. Zu meinem Onboardsoundchip ist es ein extremer Unterschied. Ich sutze sie mit einem mittelklasse Sennheiser Headset.

Ich würde Dir raten ein paar Tests zu lesen. Creative Chips (wie bspw. in der Esi) sind deutlich basslastiger als die Xonar Chips. Dafür sind die Xonarchips im Stereobereich deutlich klarer. Das ist alles Geschmacksache und es gibt keine beste Lösung.

Wie oben schon geschrieben wirst Du von einer PCIe 1x Soundkarte auch noch in Deinem nächsten und übernächsten Rechner etwas von haben.

hi, ich habe selbst den DT770.

wie Keiler schon geschrieben hat ist der X-FI basslastiger und der XONAR klarer in den Höhen.

Fürs Zocken würde ich den XONAR empfehlen, wenn du viel rockmusik hörst lieber den X-FI.

Ich zocke und höre Musik mit viel Bass... :D
Hast du denn Erfahrung, wie es mit der Ortung der Gegner in Shootern bei den beiden Soundkarten so aussieht?

Ich persönlich muss ja sagen, dass ich zwischen meinem Onboard Sound ALC 892 und einem FiiO E10 kaum einen Unterschied höre. Kopfhörer ist ein DT 990 Pro. Ich habe den FiiO eigentlich nur wegen der praktischen Lautstärkereglung und dem, für Shooter etc, sehr überzeugenden Bass Boost behalten. Hätte ich aber mehr als 50 € für den FiiO gezahlt, hätte ich ihn wieder zurückgehen lassen.

Vielleicht kann mir ja einer der Soundprofis sagen, ob ich das Teil vielleicht einfach nur falsch konfiguriert habe :D

Ich denke, du hast einfach falsche Erwartungen.

Wenn du bei einem DT990 Pro den Bass Boost reindrehst, läuft irgendwas falsch. Nichts gegen Bass, ich bin auch ein Basshead. Aber du knallst dir noch mehr Oberbass rein, Subwoofer-Feeling gibts bei den KHs auch mit EQ einfach nicht.

Ich denke, du hast bisher kaum Erfahrung, was Bühne, Imaging und Auflösung bedeuten bzw. wie sich eventuelle Unterschiede anhören können. Daher "suchst" du nach etwas, was du bisher nicht kennst. es fällt dir also kein Unterschied auf.

Daher stellt sich nun die Frage, was du dir vom E10 erwartet hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich den Bass Boost NUR für Spiele nutze, da er dort mMn ganz gut passt.

Außerdem habe ich lediglich gefragt, ob man das Teil irgendwie konfigurieren muss. Aber man merkt schon warum das Computerbase Audio Forum so verschrien ist. Mir wurde der FiiO E10 empfohlen, weil damit die KH wesentlich besser klingen sollen. Das ich nun die berechtigte Frage stelle warum das nicht so ist und ob ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe, sollte doch in Ordnung sein.

Auch an den TE besser in Audiofragen wo anders fragen. Hier wird man nur schlecht beraten und dann auch noch angefahren, weil man die Empfehlung nicht in den Himmel lobt.

Wie kann man sich nur von so einem Posting angegriffen fühlen, unglaublich. Es war ein ganz sachlicher Post mit der Frage, was für eine Verbesserung du denn erwartet hast. Wenn du darauf keine Antwort hast, dann bezeichne doch bitte nicht das Forum als schlecht, sondern hinterfrage mal deine eigenen Fähigkeiten in diesem Bereich oder verbessere deinen Ausdruck, damit wir wenigstens erahnen können, was los ist.

Einfach eine Aussage in den Raum zu stellen ala "Ich höre keinen Unterschied" ist natürlich super sinnlos, wenn man es nicht anhand von Eckpunkten erklärt.

Was denkst du denn, warum sie nicht besser "klingen"? Nicht zufällig weil "Klang" dermaßen allgemein ist, dass keiner weiß was los ist? Oder doch eher weil wir uns hier in einem extrem subjektiven Bereich befinden und jeder seine eigene Meinung bzw. eigenen Geschmack hat?

Und nein, man muss nichts konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben