InvisibleFire
Cadet 2nd Year
hiho
ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und habe leider ein kleines Problem und zwar sind die PCIe 1x Slots nicht nutzbar aufgrund:
Oberer PCIe 1x Slot Platz zwischen CPU Kühler und Grafikkarte zu wenig
Untere PCIe 1x Slot wird von Grafikkarte Blockiert so das man nix einbauen kann.
Habt ihr vielleicht eine idee was ich machen kann? hab auch schon versucht die Soundkarte in den PCIe x4 Slot zu stecken ging auch soweit Spannung war da.
Problem war nur das mit eingebauter Soundkarte im PCIe x4 Slot leider der gesamt pc langsam geworden ist und auch die Soundkarte nicht im Windows erkannt wurde.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Soundkarte zum laufen bekomme?
Mainboard: Gigabyte H170-D3HP
Grafik: Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und habe leider ein kleines Problem und zwar sind die PCIe 1x Slots nicht nutzbar aufgrund:
Oberer PCIe 1x Slot Platz zwischen CPU Kühler und Grafikkarte zu wenig
Untere PCIe 1x Slot wird von Grafikkarte Blockiert so das man nix einbauen kann.
Habt ihr vielleicht eine idee was ich machen kann? hab auch schon versucht die Soundkarte in den PCIe x4 Slot zu stecken ging auch soweit Spannung war da.
Problem war nur das mit eingebauter Soundkarte im PCIe x4 Slot leider der gesamt pc langsam geworden ist und auch die Soundkarte nicht im Windows erkannt wurde.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Soundkarte zum laufen bekomme?
Mainboard: Gigabyte H170-D3HP
Grafik: Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Soundkarte: Creative Soundblaster Z