Soundkarte - ja / nein?

Carlo187

Cadet 4th Year
Moin Leute,

habe in der Suchfunktion einige Threads zu diesem Thema gefunden, nur allerdings nie eine konkrete Meinung zu diesem Thema gefunden, deswegen möchte ich für meinen Fall speziell fragen.

Also, wie der Titel schon verrät, bin ich am überlegen mir eine Soundkarte zu kaufen.

Mainboard: Asus Strix Z270E Gaming

Kopfhörer: Hifiman Edition X V2 (https://www.roe-hifi.de/de/Kopfhoer...ml?&refID=10&gclid=CMXi9trtxtICFUeZGwod0aICGg)

Macht es bei diesem Kopfhörer Sinn? Oder reicht da auch die Onboard Soundkarte für aus?

Schaue gerne Filme am PC und spiele oft.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen ClipOn-Mikro, könntet ihr mir da was empfehlen? Habe bis jetzt nur das billige von Zalman empfohlen bekommen, allerdings auch viele negative Rezensionen zu diesem Mikro gesehen.

Grüße!

Hallo,

hättest Du richtig gelesen wüsstest Du das es natürlich Sinn macht zu einem hochwertigen Kopfhörer
auch eine hochwertige Soundkarte zu nutzen! Und das Zalman Micro reicht normalerweise auch aus.
Bei dem Preis kannst Du auch nix falsch machen. Wie hoch ist das Budeget überhaupt für eine Sound
karte? Emphelen würde ich Dir eine Asus Essence STX II, da diese auch einen eingebauten KHV besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat schon recht hochwertige Soundkomponenten. Allerdings sitzen die Chips immer noch auf dem Mainboard, was grundsätzlich Störgeräusche produzieren kann.

Wenn das Geld locker sitzt und eh noch ein hochwertiges Mikro angeschlossen werden soll, rate ich zu einem externen USB Audio Interface.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben