Soundkarte nach deaktivieren nicht mehr da

Dayiz

Newbie
Liebe computerbase-Community,
Ich habe derzeitig Probleme mit meiner Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi Gamer Xtreme). Ich habe die Soundkarte aus meinem alten PC (Win 7 x64) in meinen neuen Computer (Win 7 x64) gesteckt. Vorher lief sie ohne Probleme.

Als ich nun versucht habe, die Karte mit Treibern auf meinem PC zu installieren sieß ich auf diverse Probleme. In einem Forum meinte dann jemand, dass man die Fehler ganz leicht beheben kann, wenn man die Soundkarte im Geräte-Manager deaktiviert und wieder aktiviert. Also habe ich im Geräte-Manager die SOundkarte deaktiviert und weollte sie jetzt wieder aktivieren, nur find ich die Soundkarte nicht mehr.
Ich habe es schon mit Systemwiederherstellungspunkten probiert aber ohne Erfolg. Im Geräremanager wird sie nicht angezeigt. Wenn ich aber den PC aufmache und reinscheue sehe ich, dass die Soundkarte mit Strom versorgt wird (ein rotes LED leuchtet beim Mikrofonplug, was normal ist).

Mein System:
Windows 7 x64 Professional
Asrock 990 FX Extreme 3

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG Ziyad

PC aus. Soundkarte raus. PC an. PC aus. Soundkarte rein. PC an. Und schon sollte er das gute Stück wieder finden.

Oha. Quel fauxpas - Willkommen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das mit dem rein- und rausstecken habe ich leider schon Probiert. Sonst vielleicht noch eine Idee?

Hast Du im Gerätemanager mal nach geänderter Hardware gesucht (Knopf)? Eventuell Legacy Hardware installieren (rechte Maustaste).

Nach geänderter Hardware gesucht und nichts gefunden. Das mit dem "Legacy Hardware" hab ich grade eben probiert, aber der listet da Creative nicht auf.
Ich habs jetzt nochmal an meinem alten PC probiert und an dem meines Bruders, da wurde die Karte ohne Probleme erkannt. Wenn alles nichts hilft werde ich einfach Win 7 neu draufklatschen, dass ist auch nicht die Welt :D

Vielleicht hilft es die Karte zu deinstallieren. Geräte, die installiert sind aber nicht angezeigt werden lassen sich nach dieser Anleitung anzeigen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027
Danach Karte deinstallieren falls sie im Gerätemanager als versteckt auftaucht.

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mich, wenns was neues gibt.
Ergänzung ()

Komischerweise zeigt der Geräte-Manager mir jetzt die Soundkarte an, sobald ich den Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" reinsetzte, hat der vorher nicht gemacht. Egal, hauptsache ich habe die Soundkarte wieder.

Danke für die Hilfe und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

MfG Ziyad

(Thread kann geschlossen werden)

Zurück
Oben