W11 Neuinstallation, PC erfüllt anforderungen nicht, CSM deaktivieren nicht möglich

cyberpirate schrieb:
ich habe zb auch Intenso Sticks die bisher einwandfrei funktionieren
Gilt ja nicht für 100% der Sticks. Aber das taucht hier immer wieder mal auf. Wie beim Aegis RAM. Würde vom Neukauf abraten, aber natürlich sind nicht alle Kits direkt Problemfälle. Aber halt auffällig oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Dann hast du vermutlich den Stick mit Rufus und einer .ISO erstellt?
So soll ein mit dem Media Creation Tool erstellter USB-Stick aussehen. Hier verwende ich einen 500 GB NVMe-Flashdisk
Anhang anzeigen 1494923

Rufus? XD

Nein, habe ganz normal mit dem Media Creation Tool gearbeitet und jetzt nachdem ich den Stick formatiert habe, bin ich auch gerade dabei es wieder zu tun^^
Denke der Stick hatte die ganze Zeit nur 32GB zugewiesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hast du den jetzt das Nvidia Update installiert, sodass du das CSM abschalten kannst? (sofern du eine GTX 1000 hast)

In #12 sprichst du von "Bios Update".

PS: Ich sehe gerade es ging dann wohl doch. Könnte daran liegen, dass dein System das CSM für Boot und PCIe Medien getrennt steuern kann. Wobei es Windows 11 gar nicht mehr als CSM Boot gibt und er daher eh immer von UEFI:Intenso hätte starten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Es sollte doch kein Problem sein, eine andere Marke an Sticks zu testen, anstatt lange herumzuschreiben.
Wieso Weshalb Warum = das große WWW
Nun aber die Lösung war doch schon gefunden! Warum dann also noch einen anderen Stick testen? das versteh ich nicht?

IchbergAmo schrieb:
Allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbergAmo
IchbergAmo schrieb:
Verstehe ich nicht, habe doch gesagt dass ich CSM nicht deaktivieren kann. Wenn ich CSM deaktiviere, und daraufhin den nächsten Schritt folgen möchte, sagt mein BIOS " pls neustart " und beim Neustart komme ich schon nicht mehr ins BIOS, weil monitor schwarz bleibt
Weil Du nicht mal die Schritte gelesen hast, die da stehen, meine Güte. 🙄 In den Links wird doch klar beschrieben, was Du VORHER machen mußt.
Du mußt zuerst auf GPT umstellen, dann EPS erstellen, TPM+Secureboot an, erst dann kannst Du CSM off setzen, und dann bootet es auch richtig.
 
nutrix schrieb:
Du mußt zuerst auf GPT umstellen, dann EPS erstellen, TPM+Secureboot an, erst dann kannst Du CSM off setzen, und dann bootet es auch richtig.
Hat allerdings alles nichts damit zu tun, dass er danach gar kein Bild mehr bekommt. Und genau in diesem Fall war jetzt das Nvidia UEFI Update häufig die Lösung. Allerdings ist der TE da (soweit ich das sehe) überhaupt nicht mehr drauf eingegangen und hat auch nicht beantwortet welche GPU vorhanden ist.

Wüsste nur gerne was jetzt die Lösung genau war. Irgendwas mit Boot Override UEFI kann ja kaum dafür gesorgt haben, dass plötzlich ein Bild kommt, wo vorher gar keins war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben