Soundkarte nötig oder nicht?

Ok, die Zeit ist wieder gekommen das ich mich raushalte. Ich bin nich hier um Sachen aus zutauschen und auch habe ich keine Lust detaillose Sachen durch zukontern. Mich interessiert nicht was du weisst. So entstehen sinnlose Themen die am Ende derartig zerpflueckt werden, das der TE selbst den Ueberblick verliert.

Aber eins muss ich dir lassen. Der Begriff "Bessere Raumklang-zu-Stereo-Umwandlung" war exzellent;)
 
Gibt es ein Forum für Kopfhörer, also für Kaufempfehlungen für Kopfhörer?

Was für Kopfhörer würdet ihr mir denn für eine Asus Xonar DGX raten (also für eine nicht so teure Soundkarte) ?
 
Superlux HD681 Evo:evillol:

Spaß beiseite, teste doch erst mal die Soundkarte. Ein deutlich besserer Kopfhörer kostet dann ab 150€, beraten lassen kannst du dich hier.
 
Cokocool schrieb:
Achso du hörst also einen Unterschied zwischen 95 dB SNR und 116dB SNR. :lol: :p
Wenn OnBoard-Sound bei (fast) voll aufgedrehter Lautstärke rauscht und es das bei gleicher Lautstärke über eine dedizierte Soundkarte nicht tut, dann hör ich das, ja.

dideldei schrieb:
Ich bin nich hier um Sachen aus zutauschen
Was? Leute, die sich in Foren austauschen wollen?! Das ist ja wohl unerhört! :evillol:

dideldei schrieb:
Aber eins muss ich dir lassen. Der Begriff "Bessere Raumklang-zu-Stereo-Umwandlung" war exzellent;)
Okay :)
Dann baller ich nächstes mal Leute ohne Vorkenntnisse wohl besser mit Fachbegriffen zu, nur damit der irgendwann erscheinende Foren-Klugscheißer zufrieden ist :daumen:
 
Der Superlux 681 Evo ist ganz ordentlich - gerade für den Preis. Wenn du nicht viel Geld hast, dann würde ich den so lassen.

Alternativ wenn du mal etwas mehr Geld hast nen Beyerdynamic DT 990 Pro. Gefällt vielen, da er spaßig abgestimmt ist. Gibt aber auch 20 Alternativen http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

DrToxic schrieb:
Wenn OnBoard-Sound bei (fast) voll aufgedrehter Lautstärke rauscht und es das bei gleicher Lautstärke über eine dedizierte Soundkarte nicht tut, dann hör ich das, ja.

http://nwavguy.blogspot.de/2011/09/noise-dynamic-range.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Der Superlux 681 Evo ist ganz ordentlich - gerade für den Preis. Wenn du nicht viel Geld hast, dann würde ich den so lassen.
[...]

Kurz gefragt: ich habe seit 1988 die AKG K240 Monitor, in verscheidenen Foren höre ich, die Superlux 681 wären quasi dasselbe in grün.
Kannst Du das vielleicht irgendwie bestätigen?

Problem ist, ich brauche mehr Bass.
Ja, viele reden von breiter Bühne und differenzierten Instrumenten, aber eigentlich machen mir meine Krachbumm Sennheiser CX 300 oder so In Ear mehr Spaß, als meine AKG an meinem Telefunken HA870.

Und ich höre quer durch die Bank.
Laut und Bass, ich habe meine gesamte CD Sammlung eh in 128 kBit aufgenommen, da hilft auch kein Rotel oder Backes&Müller...^^
 
Nookyn schrieb:
Kurz gefragt: ich habe seit 1988 die AKG K240 Monitor
....Problem ist, ich brauche mehr Bass.

Eine gute Ergänzung mit mehr Tiefbass wäre der Slux 681 (ohne "B").
Mehr Auflösung in den Höhen, als der AKG bietet der nicht - ist dort aber auch nicht so abgesenkt, wie der "Evo".

Nookyn schrieb:
in verscheidenen Foren höre ich, die Superlux 681 wären quasi dasselbe in grün.
Die Sluxe haben ihren Detailvortäuschungspeak weiter oben, als deie alten AKGs, vielleicht nervt dich das am guten alten Vollverstärker mit ausschliesslich Bass/Treble-Regler...

Nookyn schrieb:
ich habe meine gesamte CD Sammlung eh in 128 kBit aufgenommen
Warum?
Lange her, als Plattenplatz teuer war?
Wenn ja - Neu rippen, 128er Ogg&Co sind vielleicht seit paar Jahren akzeptabel, alte 128er MP3 jedoch grenzwertig, je nach verwendetem Encoder untauglich.


P.S.:
Die 240er sind solide, zeitlos und unzerstörbar :)
Für Mukke ohne Tiefbassbedarf würde ich sie behalten.
 
Zurück
Oben