Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aha alles klar.
Das Concept E scheint selbst keinen toslink zu haben, die Decodersation schon.
Problem is mein PC-System hat doch so einen Anschluss gar nicht
Oder bin ich blind ?
Reicht doch völlig die Soundkarte decodieren zu lassen und das Motiv 5 analog anzuschliessen.
Sonst geht der hickhack mit dem encoding wieder los um überhaupt alle Kanäle durch den Spdif zukriegen.
nur mal so, zw. meinem K 701 und der X-fi hängt nicht umsonst ein KHV, aber nicht wegen der Lautstärke, sondern weil sonst zuviel vom Potential des KH brach liegt
Wäre es nicht noch intressant zu erwähnen das die Soundqualität bei den verschiedenen Onboard Lösungen teilweise enorm schwanken?
Meiner Meinung nach sind die Onboard Soundchips der meisten P45 Boards schon sehr nah an den Creative Soundkarten dran.
Wohingegen die Onboard Soundchips der P945 Boards relativ bescheidenen Sound ausgeben.
Aber solange man nicht einen Totalen Audio Fetischist ist kann man die Unterschiede speziell ohne teure Boxen sowieso nicht heraus hören.
Gerade bei meier audio gibt es ja auch KHV mit USB anschluss. Wie habt ihr eure Verstärker an den PC angeschlossen? Einfach Analog? Also Soundkarte-> kabel zum KHV -> Kopfhörer?
Sry augrund dieses Satzes bin ich davon ausgegangen^^
Dann meinte ich halt, ob du die ganz normalen klinke anschlüsse deiner Soundkarte nimmst?
Und bist mit dem Arietta von Meier Audio zufrieden? Würde mir an den wohl nen Sennheiser HD 650 mit 300 OHm hängen, wobei der Arietta ja sogar 600 Ohm Kopfhörer betreiben kann.
Ja den 701 finde ich auch sehr gut, aber ich habe gehört, dass er wie du schon sagst sehr analytisch ist. Z.T. also sehr gut geeignet für klassik und jazz. Das ist aber einfach nicht meine Musikrichtung.
Sry wenn ich jetzt noch einmal frage. Aber ich hatte bisher noch nie einen KHV und habe daher die frage mit den anschlüssen.
Wie sieht das genau aus? Bisher gehe ich von diesem modell aus :^^
Soundkarte klinke anschluss -> chinch kabel zu KHV-> Kopfhörer.
ganau so ist es richtig mehr anschlüsse hast du ja auch garnicht ^^
und ob du es glaubst oder nicht ich habe seit ich den KH besitze habe jazz für mich entdeckt aber bei akustischen sachen oder vokaler musik ist der genial höre aber durch die bank alles von pop über rock( chilipeppers und so) bis elektro (daftpunk und co)